Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2012, 12:22
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Danke für die Glückwünsche - so allmählich kommts bei mir an, dass Chemo finito ist und ich mich nur noch dieses eine mal wieder berappeln muss...

Irgendwie gabs echt viele zusätzliche Seitenhiebe in dieser schweren Zeit, aber ein bißchen stolz bin ich schon, weil ich immer wieder aufgestanden bin und mir die positive Grundeinstellung wieder erarbeitet habe

Gestern hatte ich leider wieder ein blödes Erlebnis mit einer "Freundin" - manche Menschen denken bestimmt, dass Empathie ein Rüsseltier in Asien ist

Aber davon lass ich mir jetzt nicht das Chemoende verderben - nun weiß man wenigstens, auf wen man sich auch in schlechten Zeiten verlassen kann - Gott sei Dank gibts einige ganz liebe Menschen in meinem nahen Umfeld, die richtige Freunde sind, sich echt ganz toll um mich kümmern und mitgefühlen können

Und hier wurde ich auch immer wieder aufgebaut, wenn ich mal wieder total down war - danke dafür euch allen

@Maja: wie viel Doce haste denn noch vor dir? Und wie lange musst du das Kortison einnehmen? Ich hatte immer am Vortag von Doce morgens und abends 8 mg, vor der Chemo dann die Infusion und an den nächsten beiden Tagen (also heute zum LETZTEN mal ) morgens und abends 4mg.
Meine Haare waren fast komplett weg, so ein paar Fusseln waren drin geblieben und unter FEC sind ca. 15 Kampfhaare bis auf 2cm gewachsen - die standen wie Antennen da oben rum Unter Doce sind dann schon viel mehr Haare nachgekommen, aber noch lange nicht dicht. Hab sie dann einmal wieder auf 2 mm rasieren lassen und dachte, jetzt kommen sie dichter - bisher aber Fehlanzeige. Sie sind jetzt zwar wieder auf n knappen cm gewachsen, aber eben noch lang nicht richtig dicht und auch noch ganz weich - fühlt sich aber schön an, beim Drüberstreicheln

@Funny: wie siehts denn bei dir aus? Du müßtest doch jetzt auch im Endpsurt sein, oder? Ich werd noch in der Achsel bestrahlt und die oberen Lymphabflusswege sollen auch bestrahlt werden (Brust war ja diesmal kein Tumor und die ist ja vor 3,5 Jahren schon bestrahlt worden). Muss mich nächste Woche mal um die ganzen Termine kümmern, soll ja nochmal durchs PET, um zu sehen, ob in der Achsel wirklich alles rausgenommen wurde, dann muss ich Vorgespräch für die Bestrahlung vereinbaren und dann auch endlich mal das Reha-Thema angehen.
Ich möchte auf jeden Fall in die Reha. Werd gleich mal ein bißchen recherchieren, welche Wunsch-Reha ich diesmal angebe - ans Meer wäre ja auch schön, auch wenn es bei mir wohl Oktober wird, bis ich in die Reha kann. Man soll ja nach den Stahlen 3 Wochen Pause machen, bis es in die Reha geht, damit die Haut sich erholen kann. Damals war ich schon nach 14 Tage dort und die Ärztin hat mit mir geschimpft und ich durfte die erste Woche nicht an der Wassergymnastik teilnehmen ...
Wann bist du denn ca. mit den Strahlen durch? Willst du auch in die Reha?

Ich hab übrigens letzte Nacht geschwitzt wie noch nie zuvor - es lief echt in Sturzbächen nur so runter Bettzeug heute morgen sofort in die Maschine gespackt und ab nun muss ich wohl auf Frottee-Laken schlafen

So ihr Tapferen, haltet durch, es wird vorbeigehen und bis dahin wünsche ich euch möglichst keine Nebenwirkungen und immer ein bißchen Sonne im Herzen - gerade bei so nem Mistwetter wie heute

Liebe Grüße
eure Schwitztra

Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 16:56 Uhr) Grund: PN