Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 11:34
Benutzerbild von icksy
icksy icksy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Babs75,

man hat das Gefühl, die Welt ist zu Ende. Das kann ich und wohl noch einige mehr hier gut nachvollziehen.
Wenn es dich beruhigt, mach ruhig Endzeitpläne - ich suche seit anderthalb Jahren die Musik für meine Beerdigung...

Ich hatte bei Erstdiagnose bereits Metas auf der Leber, die zurückgingen (jippie) und wiederkamen (damn!), sich stabilisierten (hmpf) und dann Kumpels in den Lungenspitzen fanden.

Was mich immer tröstete, dass Lebermetas sich erst sehr spät bemerkbar machen. Du hast keine Einschränkungen, bis sie eine gewisse Größe erreichen. In meinem speziellem Fall haben sie auch sehr gut auf Chemo angeschlagen. Vielleicht ist das bei dir auch so?
Vielleicht wird es bei dir "nur eine chronische Erkrankung" (ich habe beschlossen, meinen stabilen Zustand so zu nennen)?
Vielleicht bilden sie sich vollständig zurück?
Vielleicht sind es gar keine Metastasen?

Das Leben ist voller Möglichkeiten. Niemand weiß, was wird. Totgesagte leben länger, Kerngesunde geben den Löffel ab, verrückte Welt!

Manchmal fühle ich mich wie "Den Ärmel voller Asse, doch die Welt spielt Schach." Aber dann erinnere ich mich an Camus (deswegen meine Signatur).

Meine besten Wünsche für dich.
LG
icksy