Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 16:52
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Pramenopausla: wie habt Ihr nach 5 Jahren Einnahme von Tam weitergemacht?

Hallo mahanuala

In einem Jahr stellt sich bei mir die gleiche Frage. Seit 4 Jahren nehm ich mittlerweile TAM und habe dieses , was kommt danach, auch schon mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie hat mir zwei Wege gesagt.... entweder nach den 5 Jahren ist Schluss mit allem oder man könne mit Aromatasehemmer weiter machen. Wir werden dies dann im nächsten Jahr noch einmal durch sprechen, ich habe bei dieser Sache auch Entscheidungsrecht, meinte meine Ärztin.

Seit vielen Jahren hab ich meine Gebärmutter schon raus....so kann also von dort nichts negatives mehr kommen. Ich würde mich auch auf der sicheren Seite fühlen, wenn ich die Tabletten weier nehmen würde.
Denke, dass ich mich auch dafür entscheiden werde .....
Es kommen ja in jedem Jahr neue Erkenntnisse raus, wie zB Therapien nach Brustkrebs , weiter gehen.

Meine Nachsorgeuntersuchungen sind immer noch alle 3 Monate..... Urin - und Blutuntersuchung, Ultraschall und so weiter.......
Meine Ärztin will dieses weiter so durch führen.....ich glaub besser kann es nicht sein.

Liebe Grüße..... V