Thema: Bin an Ende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 00:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Bin an Ende

Hallo Regine,
ich kann mir nicht helfen, ich habe den Eindruck, dass Du Dich da in was hineinsteigerst.
Es ist furchtbar, mit der Diagnose konfrontiert zu werden. Das weiß ich und das wissen alle hier, die die OP und auch die Therapien hinter sich haben.
Versuch doch mal, auch das Positive zu sehen.
Du hast Brustkrebs. Ja. Das ist schrecklich. Kein Widerspruch.
Aber Deine Lymphknoten sind frei und Du wirst höchstwahrscheinlich weder die grausame Chemotherapie mit all ihren Begleiterscheinungen (ich hatte schon 3 davon) noch die heftig ermüdende Strahlentherapie machen müssen.

Während der OP bist Du in Vollnarkose. Du merkst nichts und geschulte Menschen passen in der Zeit auf Dich auf.
Dann wachst Du auf und bekommst auch gleich Schmerzmittel. Es ist auszuhalten.
Schmerzen sind es nicht, die Du fürchten musst und Deine Prognose sieht besser aus als bei den meisten hier.
Natürlich musst Du damit fertig werden, dass eine Brust fehlt. Keine Frage, aber auch da gibt es die Möglichkeit des Aufbaus und außerdem kannst Du die professionelle Hilfe von Psychoonkologen in Anspruch nehmen.

Ich glaube, es gibt hier viele Userinnen, die gerne mit Dir tauschen würden.
Was ich an denen meisten so mag, ist, dass sie in die Zukunft schauen und auch noch versuchen, anderen Mut zu machen und die, die vor Angst vergehen, aufzurichten.
Das sind wirklich tolle Frauen.
Ich hoffe, dass Du, wenn alles vorbei ist, auch dazu gehörst.
Bitte steigere Dich nicht so hinein. Irgendwie müssen wir da alle selbst durch und das wirst Du auch schaffen. Hab nur ein bisschen mehr Zutrauen zu Dir und den erfahrenen Ärzten.
Lieber Gruß

Geändert von BarbaraO (16.07.2012 um 00:12 Uhr) Grund: vertippt