Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank,
Jule, Bibbi, und alle anderen für eure Glückwünsche zum Chemo-Ende
@Maja: die letzten 3 Doce schaffst du auch noch! Ich fand es unter Doce angenehm, dass mir nicht übel wurde, die Deprilöcher, die immer so 3 Tage nach Chemo anfingen, waren aber nicht so schön... Aber: immer schön klettern, man kommt da wieder raus
@Bibbi: wann gehts denn in die vorletzte Runde?

ENDSPURT! Bald bist du auch durch!!!
@Susi: klasse, dass du unter Taxol so fit bist - weiter so!
@Stern2011: Willkommen hier

Wie geht es dir denn inzwischen? Warst du schon beim Cybernknife? Ich drück alle Daumen, dass die das Schalentier rausgeschmissen haben!!!
@Funnysimmi: Uuuuuund? Wie gings bei der Mammo? Ich kann mich noch gut an meine erst Mammo damals bei ED nach OP und Bestrahlung erinnern... Autsch! Ich hoffe, es war nicht so schlimm und dass du nun bis zum Strahlenbeginn noch was schönes machen kannst...? Am besten irgendwohin abhauen, wo es nicht die ganze Zeit regnet
@Hexle75: Willkommen hier im Forum, auch wenn du dich lieber nicht hier rumtreiben wolltest

Wie hast du denn die erste Chemo überstanden? Ich hatte 3 mal FEC und 3 mal Doc - es war nicht schön, aber auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte... Man bekommt hier immer viele Tips und es ist immer jemand da, der ein aufbauendes Wort für einen hat. Meld dich, wenn dir danach ist!!!
@Wuschel51: Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Chemo-Thread

Wie gehts dir inzwischen nach deiner ersten Chemo? Das mit dem roten Kopf könnte vom Kortison kommen, ich hatte zwar nicht die rote Birne, bin aber nach Absetzen des Kortsions (bei mir ab Tag 3 nach Chemo) immer in ein seelisches Loch gefallen... Das muss aber nicht bei jedem so sein. Meinen Port fand ich am Anfang schon störend, nach ein paar Wochen hab ich ihn aber nicht mehr gemerkt, konnte dann sogar darauf liegen und schlafen. Wenn du wieder Schmerzen bekommen solltest, dann acht mal auf deinen Arm. Sollte der etwas anschwellen und die Blutgefäße auf der Seite sichtbar werden, solltest du auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen, 2 Freundinnen von mir hatten eine Portthrombose. Das ist nichts schlimmes, der Port konnte auch bei beiden drin bleiben, aber sie mußten dann etwas zur Blutverdünnung spritzen. Will dich nicht verunsichern, das wird bei dir bestimmt nicht passieren, nur falls doch, finde ich es immer gut, dass man die Symptome erkennt ... Weiterhin toitoitoi für wenig Nebenwirkungen - du schaffst das!!!
Hey,
Finchen-Lockenkopf, schön, dass du dich mal wieder meldest!!! Und klasse, dass es dir so gut geht

Wie lang hat es denn bei dir gedauert, bis die letzten Mortimers ausgezogen sind?
@Birgit: Viiiiiiieeel Spaß und gute Erholung in Bad Neuenahr!!! Berichte doch mal, wie es dir dort gefällt. Und eigentlich würde wir ja gern ein Haarfoto sehen - 3cm! Ich bin ganz schön neidisch
Ich hock derzeit zu Hause und hab Hausarrest. Hatte rausgehandelt, dass ich zur letzten Chemo mal nicht diese Neulasta Spritze nehmen muss - Ergebnis: Leukos waren gestern nur noch bei 800
Hab die Werte ans Tumorzentrum gefaxt, die haben sich aber nicht gemeldet. Hatte schon vorsorgliches Antibiotikum befüchtet. Mein Gyn meinte, dass ich nicht raus soll, evtl. Neupogen, aber das müßte dann vom Tumorzentrum kommen. Scharf bin ich nicht darauf. Ich hoffe, dass es nun wieder von alleine bergauf geht mit den Leukos. Gestern war Tag 10 nach Chemo, nu sollte es doch eigentlich wieder hoch gehen mit den weißen Heerscharen
Hattet ihr auch mal so wenige Leukos? Und was hat man euch dann geraten?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag ohne NW und mit Sonne im Herzen - ab morgen soll der Regen aber zumindest schon mal wärmer werden
Liebe Grüße,
Eure Pe