AW: Ich habe solche Angst
Morgen ihr Lieben,
meine Schwester ist gestern gut angekommen. Leider war es zu spät um zu Papa zu fahren. Heut wollen wir alle 4 (Mama, meine Geschwister und ich) zu Papa fahren. Hatten gestern noch mit einer Schwester telefoniert. Die war total blöd am Telefon und fragte, wann wir denn endlich mal kommen wir müssten ja schließlich mal mit dem Arzt sprechen. Mama die war so fertig, dass ihr da nicht gleich ne passende Antwort parat hatte. Die tun so, als wären wir schon Wochen nicht da gewesen. Ich hatte dann abends noch im Beisein mit Mama, meinem Bruder und meiner Schwester angerufen und nach ihm erkundigt. Die Schwester war ganz nett. Sie hat sich vorgestellt, hat gesagt sie kannte Papa noch nicht hat sich auch bei ihm vorgstellt und er war auch kommunikativ (keine Ahnung was bei denen kommunikativ heisst - vielleicht schon, wenn er einen Satz spricht). Dann hat sie noch erzählt, dass er sehr viel schläft und das sie der Küchenfrau bescheid gesagt hat, sie solle sich bei ihr melden, wenn er das Abendessen bekommen hat. Sie wollte dann gucken, ob und wieviel und ob er überhaupt noch richtig allein essen kann.
So nun fahren wir heut also hin. Ich denke, der Arzt will mit uns besprechen, dass sie ihm keine Konserven mehr geben wollen. Und nun sollen wir über Tod oder Leben entscheiden?????? Papa kann das nicht mehr und nun müssen wir gemeinsam diese Entscheidung treffen und auch tragen. Ich hab Angst. Ich hoffe auch das das klappt, dass er zu uns in die Nähe verlegt werden kann. Aber nimmt ein Krankenhaus einen Menschen, nur das er dort sterben kann???
Meine Schwester hat sich gestern ganz gut gehalten. Ich denke, dass wird heute anders, wenn sie ihn sieht. Sie hat ihn seit Mai nicht mehr gesehen, da sah er ja noch richtig gut aus - im Gegensatz zu jetzt. Erst wenn man ihn sieht, realisiert man es. So ist es zumindest bei mir.
Mein lieber Papi,
Anni ist da und wir kommen heut alle 4 zu Dir und ich freu mich, dich dann wieder drücken zu können. Gestern waren wir 6 und die Jungs und Lotti und Alina bei Mama. Wir haben zum Abendbrot Kartoffelpüree, mit Sauerkraut und Bratwurst gegessen. Es hätte dir auch gefallen und auch geschmeckt. Du weisst ja, wie gut Mami kochen kann. Es war sehr schön, nur du hast unheimlich gefehlt. Aber wir kümmern uns um Mama und werden alles tun, damit es ihr gut geht. Und wir werden das überstehen, weil wir dich so lieb haben.
Ich drück dich mein Papa!!!
Deine Jäcky
Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.
Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
|