Hallo an alle miteinander,
so nun habe auch ich mit meiner Chemo begonnen und würde deshalb gerne hier weiter berichten/schreiben, anstatt in meinem Thread
"Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!"
Daher ein liebes Dankeschön an Pee, für diesen tollen Rat an mich!
Mein Befund ist folgender:
G3 Triple negativ KI-67 70%
TNM-Klassifikation: cT2 (21mm) pN0 (0/3sn) V0 L0 R0 G3 cM0
Da ich an der
GeparSixto-Studie teilnehme, werde ich nun wöchentlich jeweils Donnerstag meine Chemo erhalten und das ganze 18 mal hintereinander, falls nicht's dazwischen kommen sollte.
Bei meiner ersten Chemo am 12.07 bekam ich (m)ein Komplettpaket; das heißt:
Vorlauf, dann das
NPLD Myocet (Doxorubicin), danach wieder eine Spülung mit Kochsalz, dann
Paclitaxel und wieder im Anschluss Kochsalz und zum Abschluss
Avastin...somit war es echt eine sehr lange Prozedur, ganze 5 Std. hat es mit allen Püllis gedauert.
Nächsten Don. bekomme ich dann alles wie gehabt, nur das Avastin fällt weg, da ich dieses nur alle 3 Wochen bekomme, sprich jeden Zyklus hinzu.
Nachdem 2. Zyklus (am 23. Aug.) soll ich dann schon zum Clipsen/Chippen ins Brustzentrum kommen.
Zur Zeit geht es mir noch gut, hatte aber am Sonntag und Montag schwummerige Tage, kann aber sicher auch damit zusammen hängen, weil ich am Sam. Mittag meine Periode bekommen hatte.
An den Tagen fühle ich mich dann generell nicht so besonders, bzw. die ersten 2 davon.
Dann auch noch das Wetter, was mir sicher auch meine Kopfschmerzen brachte.
Habe somit mal auf ne Dolormim zurückgreifen müssen.
Und ab Montag hatte ich Schmerzen in Richtung rechten Eierstock, die auch noch gestern vorhanden waren, aber dennoch auszuhalten waren.
Da ich ja heute zu meinem Hausarzt muss (möchte ihn mit ins Boot holen, falls mal was sein sollte) werde ich das mit den Schmerzen am Eierstock gleich mal ansprechen, besser ist das wohl!
So und jetzt werde ich den Tag über vieeeeeel trinken, damit morgen bei der Chemo mein Eiweißgehalt stimmt
Liebe Grüße
Tanja
PS: @ Bianca, wir sehen uns ja morgen früh und dann werd ich dich mal ganz lieb und herzlich in die Arme nehmen