Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 07:40
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Urlaub Ja oder Nein?

Liebe Tochtervon Hoffnung,

das ist eine sehr schwierige Entscheidung... Spontan würde ich jetzt sagen: wenn deine Mama selbst dir rät, mit deiner Familie in den Urlaub zu fahren, dann tu es leichten Herzens! Auch du benötigst mal eine "Insel" zum Kraft auftanken. Und deine Familie benötigt Zeit mit dir...

Andererseits hat niemand etwas davon, wenn du dann im Urlaub mit deinen Gedanken zuhaus bei deiner Mama bist und die Zeit nicht genießen kannst. Und ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bin ein Jähr älter als du und auch ich habe eine sehr innige Beziehung zu meinen Eltern... genau wie du würde ich alles tun, damit es meiner Mama gut geht... So wie du es beschreibst, hat dein "Bauch" bereits eine Entscheidung getroffen, oder? Ganz ehrlich, du möchtest nicht wegfahren, weil du befürchtest, dass es deiner Mama in deiner Abwesenheit womöglich schlechter gehen könnte und du dann nicht bei wärst und das würdest du dir nicht verzeihen. Da kann und darf auch niemand drüber urteilen. Ich würde an deiner Stelle offen mit deinem Mann und deinem älteren Kind reden, auch über deine Ängste und Befürchtungen. Die beiden werden zwar traurig sein, vielleicht auch wütend, doch weil sie dich lieb haben, werden sie dich auch verstehen. Niemand weiß, wie eine Krebserkrankung sich entwickelt und daher ist es nur verständlich, dass du in einer Zeit, da es deiner Mama nun einmal gesundheitlich schlecht geht, an ihrer Seite sein möchtest. Horch am besten noch einmal tief in dich hinein und dann lass' dein Bauchgefühl entscheiden. Schließlich musst du dich damit wohlfühlen!

Alles Liebe und vor allem hoffe ich, dass deine Mama es schafft!!!!
Miriam

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!