Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 12:54
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
Hallo Birgit,

dieses einfach nur ein Knubbel bekommen, haben laut Literatur viele. Hier im Forum findest Du auch einige, mich eingeschlossen. Man nennt das dann "de novo". Hast Du denn schon eine Bezeichnung des Melanoms, Tumordicke?
Es gibt Melanomarten, die pigmentfrei sind und amelanotische Melanom heißen. Es gibt aber auch weitere Sonderformen, die nur histologisch zu bestimmen sind. Oder auch Mischformen.

Du schreibst von Biopsie. Ist das Melanom bereits im Gesunden entfernt worden oder steht Dir noch der Nachschnitt bevor?

Auch wenn Du gerade in der Warteschleife hängst, so hast Du schon eine Untersuchungsform hinter Dir, die manch andere nicht hatten bzw. man sich eher auf die klassischen Untersuchungsmethoden, wie Röntgen, Ultraschall, ggf. MRT oder CT, gestützt hat. Tja, und das das Warten kein beliebter Zeitvertreib ist, davon können wir alle ein, zwei, drei Liedchen singen. Es hilft nichts, warten ist angesagt . Leider. Denn erst dann hast Du eine Ausgangsposition und kannst (dann endlich) loslegen.

Wenn es Deine Zeit und auch die Nerven zulassen, kannst Du ja mal im Thread "Hautkrebs-Info-Thread, Wegweiser", insbesondere im letzten Posting die zwei Broschüren zum Runterladen, die viel erklären, lesen.
@J.F.: Danke, da bin ich ja schon froh, dass es nix so Ungewöhnliches ist. Das Melanom habe ich immer noch im Arm und Ergebnisse bez. Grösse und so habe ich noch nicht, also hat das Kind für mich noch keinen Namen.. . Aber lt. Biopsiebericht sind die Zellen pigmentiert, pleomoprh, irregulär, prominent usw. (sowas wollte ich schon immer mal haben, prominente Nukleolen ) Und zum lieben Gott habe ich auch schon gebetet, dass er mir Geduld schenken soll, aber ein bisschen dalli. Leider hat es noch nichts geholfen. Aber man ist ja lernfähig. Danke für den Tip mit den Broschüren, die werde ich mir ansehen. Jetzt gehts mir schon besser, vielen Dank. Ich lasse von mir hören, wenn ich genaueres weiss.