Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 19:51
mari-antono mari-antono ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr,

bin neu im Forum und habe gestern erst angefangen mich aktiv zu beteiligen und forste mich jetzt so langsam durch die ganzen Themen. Ich bin mit der Chemo und Bestrahlung schon durch -- Endlich war ein langes Jahr. Ich habe 4 x EC im 3 Wochen Rhythmus erhalten und danach 12 x Taxol. Ich hatte mich auch schon gefreut, dass nach EC die Haare wieder sprießten war aber nur vorüber gehend. Die Wimpern und die Brauen gingen mir erst nach Abschluss der Chemo aus aber Wimpern sind mittlerweile wieder da und bis auf ein "Loch" in einer Augenbraue sind auch die wieder da.

Ich habe übrigens während der ganzen Behandlung Equinovo genommen. In Köln gibt es eine Abteilung, welche sich mit Naturheilverfahren als Ergänzungstherapie beschäftigt. Ich habe den Tipp von einer Bekannten erhalten, dass man sich da beraten lassen kann. Ich hatte dann dort angerufen und ein netter Mitarbeiter hat fast eine Stunde ein Beratungsgespräch mit mir geführt.
Es gibt zu diesem Präparat wohl auch Studien die Belegen, dass es hilft. Es soll die gesunden Zellen schützen. Ich hatte auch den Eindruck dass es mir gut geholfen hat, denn ich hatte immer super Blutwerte. Außerdem hat mir mein Umfeld immer wieder versichert wie gut ich die Chemo doch weg stecke auch wenn mir selber das nicht unbedingt so vorkam. Aber mir blieb ja auch nicht viel anderes übrig bei 3 schulpflichtigen Kindern allerdings hatte ich ein super Netzwerk von Freunden und Bekannten auf die ich jederzeit zurück greifen konnte wenn es nötig war.
Marita

Geändert von gitti2002 (20.07.2012 um 23:33 Uhr) Grund: PN