Hallo Ihr Lieben,
möchte ich auch endlich mal wieder einklinken ... ging vorher leider nicht, denn ich mußte 5 Tage das Bett hüten ... bin total abgestürzt, gräßlich, diese Schwäche nach der 2. TAC

. Schon am Tag danach bekam ich (wieder) eine belegte Zunge, die fühlte sich an, als wäre sie mit Fett eingeschmiert. Mir schmeckte
nichts mehr, habe fast nichts mehr gegessen und noch weniger getrunken. Ich weiß ... nicht gut

. Meine junge Hausärztin gab mir eine Infusion (1 Liter NaCl), am Montag drauf nochmal Glucose und Ringerlösung. Weiß echt nicht, was ich ohne meine super Hausarzt-Praxis (Gemeinschaftspraxis) machen würde ! Die sind immer für mich da und machen auch lieber eine Blutuntersuchung zuviel ... nur meine Arme sind nun doch schon ziemlich zerpickst

.
War schon am dritten Tag "danach" so schwach, daß ich kaum noch aus dem Bett kam und abgenommen habe. Und dann kam wieder der Durchfall ... Imo. half garnicht, nach drei Tagen dann so halbwegs Perent. ... es war echt total am Ende. Aber Gott sei Dank kein Fieber ! Und auch die Leukos nicht so arg abgestürzt wie beim ersten Mal. Aber ... psychisch war ich irgendwann auch am Ende ... hatte dann nach einer Woche echt Depressionen

, ich war nur noch am Heulen.
Dann am letzten Mittwoch endlich ein Energieschub ... Wäsche, Balkon (der so wüst aussah wie meine Haare *g*), aufräumen ... war das schön !! Und raus in die Natur. Nur gestern ... aufstehen ... und gleich wieder hinlegen ... nur noch schlafen ...

Hoffe, jetzt wird es leichter ... aber damit hat sich leider bewahrheitet, was so gesagt wird/wurde ... beim 2. Mal ist es nicht mehr so einfach.
Mit dem Essen geht es besser, aber ich habe viel Geschmack verloren, habe immer Wurstbrot geliebt, heute schmeckt Wurst garnicht mehr ... so wie viele andere Dinge. Schmecke sofort Fett raus *brrrr*. Und Mineralwasser zum Verdünnen .... *brrrr*. Das ist echt mein Problem, trotz Mundpflege mit Spülung mit Ananasenzymen ...

.
Ist die Frage: geht es mir nach der 3. TAC noch schlechter ? (Vertretungs)Onkologin meinte "nur", während der Chemo bliebe das mit dem (Nicht)Geschmack so. "Super", da ich mit 55 kg Ausgangsgewicht schon nicht die Stärkste bin und mir die Hosen jetzt schon schlackern ...
An Sport und anderes ist z.Zt. bei mir leider nicht zu denken ... und wenn ich mir vorstelle, das ginge dann monatelang so ...

...
Nun ja ... immerhin wieder aufrecht ... und: ich habe immernoch eigene Haare !!

Okay, sehe aus wie "Mr. Nußecke" (G. Horn), aber es sind immerhin noch soviele, daß ich ein dünnes Pony und einen Haarkranz unter den Kopfbedeckungen habe - yeah !

Und Antrag ist auch durch: 60 GdB.
@alle, die es geschafft habe: Gratulation !!! Erholt Euch gut !!
@Pee: Leukos auf 700 ? Hoffentlich ging es inzwischen bergauf. Ich hatte trotz Spritze (!) beim ersten Mal nur noch 900, ging aber schnell bergauf.
@bibbi73: Am Ende sind Dir doch noch die Augenbrauen ausgefallen ? Das ist natürlich traurig. Hoffe, sie wachsen bald nach !!
@tanja1604: Bei uns sind 7 Stühle im Raum - ist wohl eine ehemaliges Krankenzimmer (für drei Betten), daher auch gesonderte Toilette. Radio läuft, es gibt Getränke und auch ein bißchen 'was zum Essen. Aber auch, wenn fast alle Mitstreiterinnen bisher nett waren, so habe ich auch immer so ein blödes Gefühl im Magen, wenn ich an die nächste Sitzung denke. Es wird mal viel gedöst (Radio läuft), aber auch unterhalten, je nachdem, wer da ist. Ich sichere mir immer den Platz an der Tür, so hätte ich nur rechts von mir jemanden. Man bekommt soviele Schicksale mit ... und die nimmt man auch so mit nach Hause. Und spürt dann erst, wie hart das ist ... zumindest geht es mir so. Letztens war eine da, die hatte an dem Tag Geburtstag, war ganz süß, Onkologin und Schwestern haben mit einer Rose und einer kleinen Aufmerksamkeit gratuliert - wie ich dann später hörte, auch ein hartes Schicksal bei ihr (letztes Jahr Mann verstorben etc.) ... ach ja. Und gleichzeitig werde ich jetzt immer denken, wie geht es mir in den nächsten Tagen .... ?

Denke, man muß das jedes Mal neu abwägen - wieviel kann man an sich heranlassen, wie fühlt man sich, möchte man auch nur dösen oder Musik hören ?
@Hexele: An meinen Port mußte ich ich auch erst gewöhnen, da ich doch schmal bin, habe ich eine dicke Beule und beim Autofahren nervte es anfangs schon. Aber inzwischen merke ich ihn immer weniger, er ist halt da. Nur leider tut das "Anstechen" schon immer sehr weh. Hatte gedacht, bei Port wäre ich davor sicher.
Was die NW angeht: nach der 1. Chemo (6x TAC) ging es mir verhältnismäßig gut, nur Durchfall und Leukos-Absturz. Aber beim zweiten Mal ... naja, siehe oben ...

. Hoffe, Du machst auch viele gute Erfahrungen !
Noch eine allgemeine Frage: was bitte ist "AHB" ?
Das von mir ... wünsche Euch noch ein schönes Wochenende ... und viel Kraft !!