Hallo Mathilda und all ihr anderen Chemo-Lady's - laßt euch mal ganz fest knuddeln und wenn ihr nicht zu stark zieht, nehmt virtuell meine Hand - ich zieh euch gern raus
Erstmal - jupp, hab auch einen Port und bin froh ihn zu haben... Da ich recht schlank bin, stört er schon ab und an, aber man gewöhnt sich daran und eigentlich wirklich nerven tut er nur noch beim Autofahren, da der Gurt genau drüber geht und naja, bei vielen Shirts lugt er vor - egal solln die Leute gucken...
Jo Mathilda - die liebe TAC... Aber ich kann Dich beruhigen, JEDE TAC war anders - die erste lief recht gut, die 2. bin ich abgeklappt, bei der 3. lag ich 10 Tage komplett flach und Antibiotika, die 4. war besser aber wieder Antibiotika, die 5. war die beste und die 6. nun ja - hatte das Gefühl, eine weitere Chemo hätte mein Körper nicht verkraftet - aber egal, sie ist sehr wirkungsvoll und sie soll unser Freund sein. Hatte aber eher das "Verstopfungs-Problem" - aber dank Finchens Tipp hab ich mir mit Miniklistiergelumpe helfen können, nachdem weder eingeweichte Pflaumen noch Flohsamen geholfen haben. Versuch rauszugehn, auch wenns nur ein paar Minuten sind und vor allem - Du musst essen und trinken! Klar hat alles und wirklich alles nach Gülle/Jauche - was weiß ich - geschmeckt, aber ähm, ich hatte ständig Fressattacken durch das Cortison und hab in der Chemozeit 5 oder 6 kg zugenommen.
Wünsch euch viel Kraft und Geduld!