Hier steppt ja der Bär!! Boah eyh!
Dann wird es Zeit, dass ich auch mal schreibe. So schön und so lang wie
Mona das macht, wird es sicher nicht, aber ich mach mal los.
Heute war Triumph und Niederlage zugleich.
Triumph: Ich hatte schwer gehofft, dass es mir gelingt 2 Mannschaftspokalspiele mit zu spielen. Ist mir gelungen!

Niederlage: ich bin Letzte geworden!

So ein Mist!!! Letzte!!! Oahhh, grrrr...
Einfach bescheiden gespielt.
Ich hatte zwar extrem entzüdete, stark tränende und rote Augen. Tat auch weh, aber im Prinzip muss man beim Golfen nicht so gut sehen können.
Na ja, irgendjemand wird immer Letzter auch von den 24 Guten, die beim Mannschaftspokal antreten. Aber ich wollte das nicht sein. Das bringt mir keinen Spaß. Überhaupt nicht!!!
Andererseits, ich bin 18 Löcher zu Fuß gegangen, war hinterher völlig fertig, kaputt und alle, aber ich habe es geschafft.
Das ist doch auch was.
Einen winzigen Moment habe ich mich gefragt, warum ich mir das antue, aber die Antwort ist natürlich klar: Das ist das "alte" Leben, davon kann man gar nicht genug bekommen und nimmt fast jede Anstrengung auf sich.
Für ein Turnier Anfang August habe ich mich längst angemeldet, da können alle mitspielen, da werde ich hoffentlich auch keine entzündeten Augen haben und wenn ich dann irgendwo im Mittelfeld lande, ist es ok.
Liebe
Christa,
es macht mich so richtig froh, dass Du Deinen Urlaub genießen kannst. Nur hätte ich Dir besseres Wetter gegönnt, aber das soll ja werden!
Liebe
Paya,
vielleicht kommt das noch, dass Du mit dem Carboplatin besser klar kommst. bei mir war das so, dass nach der Umstellung das Leben so langsam wieder erträglich wurde.
Cisplatin hat mich völlig fertig gemacht, aber geholfen. Das es Dir hilft, ist, was ich Dir wünsche. Das und gute Lebensqualität.
Liebe
Christiane,
erzähle Deiner Kollegin von uns, vielleicht macht es ihr Mut. Es ist so lieb, wie du uns begleitest!!
Liebe
Erika,
doof, dass Du so "schwimmst" mit Deinen Schmerzmitteln.
Onkodok sagte aber mal, dass man sich daran gewöhnt, nicht an das doofe Gefühl, sondern an die Mittel und dass man sich dann wieder einigermaßen normal fühlt. Das wünsche ich Dir!
Liebe
Gabriele,
das mit Deinem Schwindel beschäftigt mich auch sehr, schon irgendwie weiter gekommen?
Liebe
heaven,
schön, dass Du den "Sommer" genießen kannst. So eine Pause hat schon viel für sich. Trotzdem hätte ich ein bißchen Schiss davor. Obwohl permanente Chemo wohl auch nicht so der wahre Jakob ist.
Lieber
Micha
über Dein Lebenszeichen habe ich mich gefreut, obwohl ich natürlich wusste, wie es Dir geht.
Die Buschtrommeln arbeiten gut!
Liebe
Dickie,
mir hat bisher am besten geholfen, mich zu informieren und festzustellen, dass ich einen sehr, sehr guten Onkologen habe.
Soweit ich weiß, kann Selen nicht schaden.
Aber ich nehme nichts ohne vorher mit Onkodok darüber gesprochen zu haben.
Liebe
Nothing,
ganz lieben Dank.
Besondere Grüße gehen heute an heaven, gitti, Ron und Undine
und ganz liebe Grüße an all die anderen lieben Leute hier
Christel