AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo und guten Morgen Freunde,
am Freitag war ich im KH zur Kontrolle, ob die Entzündung zurückgegangen ist oder ob die Narbe nochmal aufgemacht werden muss.
Galgenfrist bis zum Dienstagnachmittag, dann macht der Ltd. Oberarzt eine Sonographie und dann wird entschieden. Ich hoffe, dass die Tabletten anschlagen und die Umschläge wirken. Zuerst war ich an eine Assistenzärztin geraten, mit der ich mich angelegt habe. Die hat sich die Narbe überhaupt nicht angesehen und war der Meinung ich wäre da falsch und sollte zum Hausarzt gehen. Die wird mich so schnell nicht vergessen und hat dann einem Oberarzt Bescheid gesagt. Der hat dann die Sonographie gemacht und sagte mir dann das wäre eine Zahnärztin gewesen. Ich war sehr verwundert, was ich bei der sollte. Konnte er sich auch nicht erklären. Also wieder warten und hoffen, dass die Entzündung zurückgeht. Die wollen nicht schon wieder die Narbe aufschneiden.
Thema angestarrt werden:
Wir waren vier Monate nach dem OP in Berlin bei Freunden. Ich war zwar schon wieder einigermaßen Fit, sah aber noch nicht so besonders aus und meine Sprache war auch nicht die beste. Wir waren Sylvester alle im KaWe. Meine Frau wollte sich eine Lederjacke kaufen. Als nach einer suchten, kam eine Verkäuferin angerannt und fauchte meine Frau an:
Ob sie nicht aufpassen könnte, dass ich nicht alles anfassen würde.
Meine Frau und unsere Freunde haben die Dame im Beisein des dazu gekommenen Abteilungsleiters dermaßen zur S.. gemacht, das sie mir schon fast leid tat.
Dieses war allerdings, das einzige Erlebnis solcher Art. Das angestarrt werden habe ich immer ignoriert.
Bei uns war den ganzen Tag Sonne.
In der Hoffnung auf einen solchen Sonntag für uns alle,
Boebi
|