Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 23:24
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,
zuerst einmal...ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon den einen oder anderen Beitrag gelesen und kann eigentlich nur den Hut ziehen vor so viel Optimismus und Kraft bei den verschiedenen Diagnosen!
Ich selber bin nicht betroffen, ich bin eine Angehörige...
Meinem Mann, 48 Jahre alt ist am 22.06.10 die Diagnose MM gestellt worden, sofort operiert, hat sich dann auch herausgestellt, dass LK metastisiert sind, Sentinal entfernt. Nach Interferon-Therapie und Operationen (Metastasen in der Lunge) sind wir jetzt im Stadium IV angekommen und seit ein paar Tagen nimmt er Zelboraf. Hinzugekommen sind aggressive Lebermetastasen, die innerhalb 1 Woche von nicht sichtbar im CT auf 0,8 - 1,4 cm gewachsen sind, relativ "stabile " neue Lungenmetastasen und befallene LK... alles zusammen nicht operabel
Unsere Hoffnung liegt nun bei diesem Medikament
Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, was ich mir hier "erwarte", ich weiss nur, ich hab ne sch... Angst
Mein Mann sagt immer nur, ich gebe nicht auf, ich werde nie aufgeben...ich möchte ihm nur zu gern glauben, aber kann ich das? Ich weiss nicht, ob es nicht vielleicht nur meine eigene Angst ist, die mich zweifeln lässt.
Dazu kommt noch die Aussage seines Arztes..."leben sie bewusst, leben sie jeden Tag... geniessen sie ihren Urlaub....es wird nicht positiv ausgehen"
diese Sätze verfolgen mich
Dazu noch die Angst, muss ich unserem 9jährigen Sohn irgendwann beibringen, dass er bald keinen Vater mehr hat?
Ich weiss, es ist gerade alles etwas verworren...aber so siehts in mir aus...verworren...zwischen Hoffnung und Angst, zwischen Verzweiflung und Mut
vielleicht hat ja der eine oder andere einen tipp für mich, wie ich ihn effektiv unterstützen kann..reden will er ja kaum mit mir oder wenn, dann spart er "traurige" Themen aus. Es war viel einfacher als wir "nur" die diagnose MM hatten und noch nicht diese hässlichen Begleiterscheinungen und ständig neue Metastasen.
LG Rika