Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2012, 22:13
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie verändert sich die Brust? Brustaufbau?

Hallo Jenova,

im Rahmen meiner prophylaktischen Mastektomie habe ich Anfang des Jahres in zwei OPs einen doppelten FCI-Gap-Aufbau bekommen. Zwei Wochen sind ja wirklich nichts, da war ich gerade mal entlassen und habe mir überlegt, wie ich vernünftig auf den Klo sitzen kann und habe mir da um Dinge wie Optik noch keine Gedanken gemacht. Ich freue mich, dass es Dir schon so gut geht!!!

Nach einiger Zeit nach der OP der ersten Seite habe ich dann aber doch gemerkt, dass die Brust immer noch, nicht nur direkt nach der OP, sehr hart und fest und sehr weit oben war und war unglücklich deswegen, auch wenn ich ja immer wusste, dass sie nie so weich werden würde wie nach einem Diep. Auch dachte ich dann nach der OP der 2. Seite, dass ich niemals mehr einen BH brauchen würde, da die Brust so fest war.

Das, was hier schon gesagt wurde, stimmt definitiv: so weich wie früher werden sie nicht mehr werden und ich könnte mir auch vorstellen, dass Deine geFCIte Brust irgendwann etwas straffer sein wird als die andere.

Nun sind fast 7 Monate seit der OP der ersten und 5 Monate seit der OP der zweiten Seite vergangen. Aaaalso: einen BH brauche ich nun definitiv, da sie quasi beweglich sind und hüpfen wie eine normale Brust. Auch haben sie sich abgesenkt und sind natürlich weicher geworden - vor allem außen. Übrigens habe ich vor kurzem eine FCI-Brust nach einer Angleichungs-OP gesehen (diese OP steht mir im September bevor), die hat er noch ein ganzes Stück weicher gemacht - keine Ahnung wie *freu*. Ich weiß ja nicht, ob dies bei Dir noch zur Debatte steht und auch möglich wäre. Und noch eine gute Nachricht: ich habe auf beiden Seiten auf der äußeren Seite bis zur Mitte hin wieder ein Gefühl - auf der ersten Seite natürlich etwas mehr als auf der zweiten. . Und hoffe, dass noch mehr wiederkommt-innen ist es eben noch taub.

Mein Fazit: auch wenn sie härter und fester sind als vorher -ich liege einfach nicht gerne auf dem Bauch und habe auch immer das Gefühl, dass beim Umarmen andere, vor allem Frauen, die da vorne ja auch etwas haben, merken, dass es bei mir da so fest ist (was vermutlich gar keinem auffällt), aber unterm Strich mag ich meine Neuen sehr gerne, vor allem von der Form her, habe sie total akzeptiert und freue mich schon so auf die Angleichungs-OP incl. BW-Rekonstruktion, in der ja nochmal der letzte kosmetische Feinschliff erfolgt.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung!

Viele Grüße
Störchin