Thema: TN und dann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2012, 22:58
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: TN und dann?

Hallo ihr Lieben...

als TN stehen wir ja nach der Chemo/OP usw. ziemlich verloren da - so auch ich. Habe zuerst 6x TAC erhalten (letzte Chemo am 09.05.) und wurde am 12.06. operiert (beidseitige Mastektomie mit sofortigem Wiederaufbau mit Silikon), Bestrahlung bekam ich nicht - dank der TAC hatte ich eine Komplettremission - hehe, w wie wech war der Tumor. Soweit so gut.

Nun war ich Montag zur Kontrolle im Brustzentrum und heute bei meiner Gyn. Hab am 15.08. einen ersten kleinen Nachsorgetermin
- Port spülen
- Blut abnehmen (weiß aber nicht wofür); zumindest werden auf meinem Wunsch hin der Vit D3 sowie Calcium Spiegel mit bestimmt
- gyn. Untersuchung "oben" und "unten" mit Ultraschall
- Zometa-Infusion

Die Oberärztin vom BZ sowie meine Gyn befürworten das mit dem Zometa (musste aber erst nachfragen - danke Jule ). Bekomme das Zeugs jetzt 6x halbjährlich - also für 3 Jahre und allein diese Aussage heute bereitet mir ein gutes Gefühl - es wird halt einfach noch was getan.

Nun meine Frage - muss ich bei Zometa was beachten? Also ich soll vorher nochmal zum Zahnarzt (muss ich aber eh, Montag ging nach der TAC die 3. Füllung flöten) und sie meinte, sie läßt sie langsam laufen (1 Stunde)...

Wünsche euch allen einen schönen Abend...

Eileen