Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 12:10
lisalyon lisalyon ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Interferon-Therapie

Hallo Sabrina,
zu deiner Frage bzgl. Hochdosis-Interferon...(habe fast 13 Monate gespritzt ) und kann dir von meinen Erfahrungen berichten - aber sie sind nicht positiv :-((
Also ich weiß nicht, ob dir das was bringt, wenn ich dir antworte - aber obwohl es die schwierigste Zeit in meinem Leben war, bereue ich es nicht. Ich weiß ja nicht, ob ohne diese "Therapie" mehr Metastasen gewachsen wären; aber so weiß ich, dass ich in diesem Stadium "alles" (??) für mich getan habe.
Es war für mich aber alles andere als eine gute Lebensqualität, deswegen konnte ich gar nicht mehr arbeiten...
Gespritzt habe ich auf ärztl. Rat immer abends, aber überschlafen ging gar nicht bei mir (aber dir kann es natürlich helfen!). Du wirst mit der Zeit selbst herausfinden, was dir gut tut.
Aber wie du schreibst, jeder reagiert anders und das solltest du auch verinnerlichen. Geh positiv an die "Geschichte" ran und entwickle das Gefühl und die Gedanken, dass du es schaffst und es dir hilft!!

Letztendlich, so makaber es klingt, bin ich für mich in dieser Zeit irgendwie "gereift" und habe mich besser kennengelernt (so ne Art Selbsterfahrung..)
Ich wünsche dir keine Nebenwirkungen und mach dich nicht verrückt! Ich kann dich gut verstehn, dass du im Vorfeld schon abchecken willst, wie du auf die Therapie reagiert - aber das bringt nix.
Versuche wirklich positiv zu bleiben - das ärgert die Krebszellen am meisten
Wenn du weitere Fragen hast, darfst du auch mir gerne schreiben. Alle guten Wünsche für dich.
LG

Geändert von lisalyon (31.07.2012 um 12:15 Uhr)