AW: Ich habe solche Angst
Meine liebe Jäcky,
Heute morgen beim Aufstehen habe ich an Dich gedacht, daran, dass es schon eine Woche her ist. Schon, erst ?
Ja, Du hast leider recht damit, dass die Zeit einfach weiter läuft. Einfach so, als ob nichts passiert ist. Das ist grausam für Euch, aber auf der anderen Seite auch gut so. Weil irgendwann wieder ein Stück Normalität bei Euch einziehen wird.
Ihr habt so viel Schlimmes erlebt, da ist ein normaler Alltag irgendwann gut, um wieder Sicherheit zu bekommen und in der normalen Spur weiter zu laufen. Das, was Ihr erlebt habt, ist eine extreme Ausnahmesituation und hat über so viele Wochen und Monate Euer Leben bestimmt. Aber Euer Alltag wird sich wieder einpendeln, nur anders als vorher.
Glaube mir, es kommt bestimmt eine Zeit, wo Du nicht mehr nur die schlimmen Bilder vor Dir siehst. Du wirst irgendwann andere Bilder sehen, z.B. wie Dein Papa im Garten oder im Haus gewerkelt hat. Die anderen Bilder bleiben, aber die langen und vielen schönen Erinnerungen kommen dann wieder mehr in den Vordergrund und dann wird das erträglicher. Der Schmerz wird sich verändern, aber das braucht viel viel Zeit.
Lass Dir alle Zeit dafür, die Du brauchst. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem gute und liebe Menschen an Deiner Seite, die Dich stützen können.
Liebe Grüße
Carla