AW: Ich habe solche Angst
Liebe Jäcky,
eine Woche....ein Monat....ein Jahr....und dass das Leben so unberührt von unserem grossen Schmerz einfach weiterläuft,erscheint unerträglich.
Aber ich kann mich nur dem anschliessen,was Carla schreibt.Genau dieses Weiterdrehen der Welt ist es,was uns nach und nach wieder in den Alltag zurückzieht.Erst will man das gar nicht,aber jetzt denke ich,es ist gut so.Auch dass unsere Kinder uns fordern und auf Trab halten.
Ich kenne es auch,dass in stillen Momenten alles wieder präsent ist,die Bilder im Kopf,Geräusche,Gerüche.
Ich kann keine Kamille mehr riechen,danach roch das Mundpflegewasser,mit dem ich meiner Mum den Mund immer wieder vom Schleim befreit hab.Letztens hat sich meine Grosse Kamillentee gekocht....ich konnte nur noch flüchten!
Die Trauerfeier wird noch mal schwer,aber so liebevoll,wie ihr es plant,wird es sicher auch eine würdige Gedenkfeier für deinen Papa.
Zum Schluss....ich bin zwar nicht so der Sprüche-Fan,aber der folgende trifft es für mich sooo genau und ich möchte ihn gern mit dir teilen.Die beste Freundin meiner Mum hatte ihn in die Trauerkarte geschrieben.
Ein Tag ohne dich,
und es werden viele folgen.
Ein Gedanke an dich,
und es werden viele sein.
Bilder,Augenblicke,Gefühle,
sie werden uns immer an dich erinnern,
uns glücklich machen,
und dich nie vergessen lassen.
Ganz liebe Grüsse,
Sylvia
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
|