Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2012, 16:49
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

hatte mich heute vormittag eigentlich gefreut, weil ich euch schreiben wollte, daß die MKG Tumorsprechstunde gut gelaufen sein dürfte.

Aber ich bin da gerade an den Oberarzt geraten statt an den inzwischen gut vertrauten Facharzt oder den netten Assiarzt. Mit diesem OA hatte ich bisher 1.5 Interaktionen (zur extremsten Krisenzeit der Strahlentherapie gliederte er mich in die Tumornachsorge der MKG ein; und dann schaute er sich mal meinen Hals näher an weil er einen Knubbel rausschneiden sollte - diese OP führte er dann kurzfristig aber doch nicht durch). In anderen Worten: der kennt mich noch überhaupt nicht. Und der ging auch gleich auf die Schiene "Ich bin der Gott in weiß und entscheide für Sie, was für Sie am besten ist". Das machen die beiden hierarchisch niedriger gestellten Ärzte dort nunmal nicht. Und ich brauche einen Arzt, der mit mir entscheidet (oder wenigstens den Anschein erweckt, als ob er dies täte), nicht jemanden, der für mich Dinge entscheidet.

Dann fiel mir auch noch ein, daß vor genau einem Jahr um diese Uhrzeit jetzt in etwa mir ein anderer OA mitteilte, daß er spontan und überfallsartig direkt am kommenden Donnerstag (also am 4.8.) operieren wollte.

Und jetzt ist der Tag dadurch weitestgehend im Eimer.

Ich überlege gerade, wo man boxen lernen kann oder so etwas. Mein Knuddelkissen verdreschen bringt nicht so viel, irgendwie. Außerdem überlegt Julian schon, ob er mich wegen Kissensmißhandlung maßregeln muß, und ich hab grad keine Lust auf Krallenwunden in der Wade.

LG, Lytha

... immerhin: Die Claudia war heute auch bei der MKG Nachsorge. Sie hat die Strahlentherapie also überlebt. Und sogar etwas zugenommen im Vergleich zum Krankenhaus, als ich mit ihr auf dem gleichen Zimmer lag und mich über ihre dürren Beinchen sorgte.