Danke Carla, das ist wirklich lieb von dir
Heute war nun also der Palliativarzt da und wir hatten Papa zum Glück voher schon erzählt dass er auf dem Rücken "eine kleine Beule" hat die wir dem Doc lieber gleich einmal zeigen sollten. Der hat zum Glück auch gleich geschaltet und nachdem wir es ihm gezeigt haben nicht weiter darüber gesprochen. Sagte hinterher nur zu uns dass DAS sicher "was ist".
Da Papa heut morgen wieder so schlimme Schmerzen hatte, hat er die Schmerzmedikamente nun einmal umgestellt und wir hoffen dass das etwas Besserung bringt.
Er hätte Papa gerne eine Schmerzpumpe besorgt aber da Papa keinen Port hat gestaltet sich das leider schwierig.

Auch das wir Papa Tavor gegen seine Angstzustände geben fand er zum Glück völlig OK. "Alles was ihm gut tut soll er haben" hat er gesagt "auch wenn es die Werte beeinträchtigt... uns interessiert jetzt nur das Wohlbefinden". Das fanden wir alle total super.... endlich mal einer der sich nicht an Werte klammert sondern nur bemüht ist dass es Pap endlich etwas besser geht.
Papa hat auch offen mit ihm über den Sensenmann gesprochen den er sieht und der Doc hat ruhig zugehört und auch immer wieder nachgefragt was der denn macht, ob der ihn bedroht usw.... Das tat Papa richtig gut, mit ihm offen darüber zu sprechen und nicht als verrückt abgestempelt zu werden.
Auch dafür bekommt er nun ein neues Medikament.
Auch hat er wirklich alles genau erklärt, z.B. warum Opiate häufig Übelkeit auslösen und was man dagegen machen kann, welche Medikamente und vor allem wie diese auf das Gehirn wirken. Das fand ich auch wirklich gut... so konnten wir endlich mal ein wenig verstehen was in Papa's Körper überhaupt gerade vor sich geht.
Hinterher ging es Papa nachdem der Tag ja so bescheiden angefangen hatte (mit den Schmerzattacken) erstaunlich gut und wir sind sogar noch eine Runde mit dem Rollstuhl um den Block gefahren. Also war es trotz alledem irgendwie ein "guter Tag". Den haben wir auch mal wieder gebraucht.
So, nun husche ich aber in's Bett.
Wünsche euch allen eine gute Nacht!