Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 03:20
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen heißen Tag gehabt zu haben und die Freude auf einen sonnigen neuen.

Lyhta: Herzliche Glückwunsch. Hau das Kissen oder schrei es an, es tut gut!!

Funzel: Nur keine Angst, wir haben uns alle beim erstenmal schwer getan und es ist auch Überwindung dabei sich anderen gegenüber zu öffnen und

Zitat:
Bitte um Nachsicht, wenn ich mich jetzt am Forum beteilige.
wenn das nicht wäre, würde diese hervorragende Sache nicht existieren.

Mindy: Die Verwirrtheit steht Dir zu und schreibe es raus, nicht nur lesen. Glaub mir schreiben hilft. Deine Verzweiflung ist scheinbar noch größer geworden und Du reibst Dich auf. Dir Ratschläge zu geben ist nicht der richtige Weg. Die richtige Entscheidung kannst nur Du, unter Abwägung von für und wider treffen und zwar, wenn möglich, völlig emotionsfrei.
Zu Deinem Sohn, den "positiv behinderten" Hochbegabten hatte ich vor einem Jahr schon geschrieben.

Dreizahn: Ich hatte mich auch gefragt, jetzt ist es auch mir klar: Um Ausreden (böse böse) nie verlegen!!!!!!!

Rainer53: Diese Einstellung kann ich nicht verstehen. Wir sind fast ein alter und unsere Zeit ist mit der von Dreizahn nicht zu vergleichen.

Zitat:
mach dir bloß kein super Stress wegen dem Diplom. Zuerst du und dein Leben und dann irgendwann das Diplom. Ich würds so gleich hinter deiner Katze einsortieren. …….Na, ich mein, mach ruhig dein Diplom, wenn es dir Spaß macht,……..
Natürlich haben sich die Prioritäten durch die Krankheit verschoben, aber das Diplom war ein Bestandteil des Lebens und ist ein Bestandteil des „jetzigen“ Lebens und wer das aufgibt, gibt auch einen sehr großen Teil seines Lebens auf und gesteht sich ein Scheitern ein. Ich meine, dass Beurteilen zu können, weil ich auch kurz davor war mein Diplom zu schmeißen. Ich wäre gescheitert und auch du bist durch das Schmeißen gescheitert. Sicherlich ist ein Diplom nicht alles und sagt auch nichts über die eigenen Fähigkeiten aus, aber es ist ein Ziel, das sich zu erreichen lohnt und das nicht hinter einer Katze einzusortieren ist.

Allen einen schönen Tag
Boebi