Morgen Ihr Lieben,
ich danke euch, für eure lieben Worte.
Gestern war ich wieder bei Mama. Sie hat einen Brief von der Krankenkasse bekommen, dass der MDK sich bei Papa melden wird wegen der Pflegestufe. Mein Papa ist seit 1 Woche tot, das Krankenhaus hat die Karte einbehalten und er wurde bereits abgemeldet. Mittlerweile müsste es auch bis zu denen durchgedrungen sein, dass er gestorben ist. Ich bin so wütend, sind die unmöglich. Soviel auch zum Thema Härtefallregelung mit Schnellentscheidung für Krebspatienten im Endstadium, so wie die Mitarbeiterin von der KK mir ebenfalls bestätigt hatte. Ich hatte ja den letzten Arztbericht von Papa mitgeschickt und die sagte mir, ach dann wird das nach Aktenlage entschieden. Solche ....
Gestern Nachmittag waren wir ja nun wieder bei Mama. um 15.00 war alles wieder da, so präsent als wäre es gestern gewesen. Die Bilder, Papa seine kalte Stirn als ich ihm das letzte Mal einen Kuss gab, seine Gesichtsfarbe die immer blasser geworden ist, sein Gesichtsausdruck der sich so veränderte. In dem Moment, als er einschlief - wie er seine Augen ganz allein geschlossen hat.

All das, geht einen nicht auch aus dem Kopf. Ich hoffe irgendwann kann ich damit umgehen. Die Bilder werden sicherlich nie verschwinden aber ich hoffe, ich lerne damit zu leben.
Liebe Carla,
vielen lieben Dank für deinen schönen Brief. Gestern ist er angekommen. Ich melde mich dann, aber du weisst ja ich telefoniere nicht gern

.
Liebe Grüße
Jäcky
Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.
Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!