Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 12:28
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Halli Hallo und guten Tag,

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Diese Einstellung kann ich nicht verstehen. Wir sind fast ein alter und unsere Zeit ist mit der von Dreizahn nicht zu vergleichen.
Natürlich haben sich die Prioritäten durch die Krankheit verschoben, aber das Diplom war ein Bestandteil des Lebens und ist ein Bestandteil des „jetzigen“ Lebens und wer das aufgibt, gibt auch einen sehr großen Teil seines Lebens auf und gesteht sich ein Scheitern ein. Ich meine, dass Beurteilen zu können, weil ich auch kurz davor war mein Diplom zu schmeißen. Ich wäre gescheitert und auch du bist durch das Schmeißen gescheitert.
Sicher haben sich die Zeiten geändert aber die grundlegende Fragestellung, zumal anlässlich einer existentiellen Krise, bleibt doch die gleiche: Was ist in meinem Leben wirklich wichtig?

Und ob das Diplom dazugehört, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Und nein, ich bin nicht gescheitert, ich hab mich einfach umentschieden.
Jetzt bin ich gescheitert.

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
es ist ein Ziel, das sich zu erreichen lohnt und das nicht hinter einer Katze einzusortieren ist.
Nun, das ist natürlich metaphorisch gemeint, wobei die Katze die Beziehungsebene symbolisiert, etwas, das man mag und das Diplom die Sachebene, die rationale Entscheidung. Im Klartext also: Bei Lebensentscheidungen soll man zuerst auf seinen Bauch hören und erst dann auf den Kopf.

Zitat:
Zitat von Ursa2 Beitrag anzeigen
...(erntezeit!!) und habe zwei männer zum Frühstück ..
Mmhh, räusper

Viele liebe Grüße an alle, Rainer