@Anja: Dank dir! Und den Fisch haben wir dann doch nicht schwimmen lassen;-) Wir haben uns ganz tapfer gehalten!
@Monika: Weißt du, eigentlich war ich erst traurig, als ich meine Mutter am Telefon hatte und sie sich mit tränenerstickter Stimme für die Rosen bedankte... Ich weiß ja nicht, wie es sich anfühlt, wenn man so lange einen Partner hatte und ihn dann verliert. Es muss schlimm sein. So als würde man ein wenig selbst mit sterben...
@AnneSue: Dir auch ganz lieben Dank!!! Ich habe meiner Mama die Grüße ausgerichtet und sie war ganz gerührt. Ich glaube, manchmal beneidet sie mich ein wenig um meine KK-Kontakte.
Insgesamt war es dann aber doch ein schöner Abend und weder der Salat noch der Fisch wurden vom Teller gespült

Bei mir haben wir noch einen Absacker getrunken und in den alten Fotoalben geblättert. Das ist so ein Tick von mir... Und er funktioniert auch immer. Da kommen dann die schönen Erinnerungen hoch und wir haben gelacht, geschmunzelt, waren gerührt und haben uns diese "Ach, weißt du noch...?!"-Geschichten erzählt. Eben habe ich meine Mama nach Haus gebracht und nun werde ich mich auch gleich auf's Ohr hauen. Auf dem Friedhof waren wir auch noch, aber sowohl meine Mutter als auch ich gehen nicht so gern dorthin, d.h. es zieht uns nicht gerade dorthin und es ist für uns auch kein besonderer Ort. Ich fühle mich meinem Papa nach wie vor näher, wenn ich den Rasen mähe oder sonst etwas im Garten meiner Eltern erledige... Das ist halt für alle unterschiedlich, oder? Aber ich denke, wir haben heute wenigstens ein klein wenig gefeiert und es uns nett gemacht!
Schlaft alle gut und habt ein schönes sonniges Wochenende
Miriam