Zitat:
Zitat von eimermar60
Warum soll ich mein Schmalzbrot vor dem Verzehr streicheln 
|
Ohja, Christa,
das sollte man tun. Die Aborigines z.B. bedanken sich bei allem, was essbar ist, vor dem Zubereiten und Verzehr des selbigen bei ihm dafür, dass es gerade jetzt, wo sie Hunger haben an ihnen vorbei geflogen (oder versuchte

), auf sie zu gelaufen, vor die Füße gefallen ist oder einfach nur im Wege rum stand. Die Reste werden entweder zu Werkzeugen oder in Ehrfurcht der Erde übergeben, damit daraus neues Leben entstehen kann.
Najaaa,

letzteres wird dem Schmalzbrot eher nicht zuteil, da bleibt nix über. Obwohl, die Gedanken dieses kleinen Völkchens sind nicht von der Hand zu weisen.
Noch niemals Pflaumenkuchen gegessen habende Grüße zum Sonntag,
Helmut