Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 00:38
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Hi ihr Lieben,
nun muss ich mich schon wieder ausweinen....
Heut war wieder ein gruseliger Tag den ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde....
Mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub konnte kaum schlechter verlaufen.....
Um 14uhr bekam ich eine SMS von meiner Mama dass es Papa überhaupt nicht gut ginge und ich doch mal dringend anrufen solle.
Da klopfte natürlich gleich wieder mein Herz bis zum Hals und ich habe sofort angerufen....
Meine Ma klang völlig verheult, erzählte dass Papa seit heut morgen nicht mehr aufstehen kann und er unsagbar dolle Schmerzen hatte
Heute hatten sie eh einen Termin im KH zur Blutentnahme da Papa ja morgen tatsächlich immernoch an der Chemo festhält
Als der Onkologe Papa gesehen hat hat er ihn sofort reingerufen und auch eine Sono veranlasst....
Fazit - 3 weitere Metastasen auf dem Rücken wobei eine schon aussieht als würde sie sich zu einem weiteren Primärtumor entwickeln und die Schilddrüse VOLL
Es geht nun plötzlich irgendwie alles so schnell....

Ich habe natürlich sofort meine Tasche gepackt und bin losgedüst.... Papa lag da schon wieder im Bett und meine Mama weinte bitterlich auf der Terasse....
Als wir dann zu ihm reingeguckt haben hatte er unter sich gemacht und war wieder völlig durch den Wind.... Meinte der Sensenmann wäre schon wieder da und würde immer mutiger werden. Nun würde er nicht mehr nur auf der Terasse stehen sondern sogar schon rein in's Schlafzimmer spatzieren....
Oh mann.... das ist doch alles furchtbar :'(

Später als er wieder etwas klarer wurde hat Mama nochmal versucht mit ihm über die morgige Chemo zu sprechen aber er möchte sie unbedingt machen da er mir ja damals versprochen hat zu kämpfen....
Mama hat ihm dann auch gesagt dass er sich für uns nicht quälen muss und dass es OK ist wenn er sagt er kann und möchte nicht mehr.... Da sagte er dann nur "ich quäle mich noch nicht genug um in Kauf zu nehmen meine beiden Mädels nicht mehr jeden Tag zu sehen und dich jeden morgen beim Aufwachen zu sehen!"
Das war so herzzerreissend, schlimm und irgendwie auch schön zu gleich....
Aber mitlerweile denke selbst ich dass es für Papa besser wäre keine weitere Chemo mehr zu machen und langsam loszulassen...
ich schäme mich regelrecht für mein Denken aber ich kann es kaum noch ertragen ihn so leiden zu sehen.... So sollte wirklich KEIN Mensch leben müssen...

Traurige Grüße an euch alle!

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!