Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 12:44
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Tapferen,

@Hexle75: Auch wenn der Arzt genervt ist, einfach weiter bohren. Und wenn gar nichts mehr geht in größter Not auch mal den Vorgesetzten, falls vorhanden, einschalten. Ich lasse auch nicht locker. In der Tagesklinik habe ich immer mal wieder wechselnde Ärzte und nicht jeder kennt die Krankengeschichte. Dann nenne ich Infos, die ich für wichtig halte und stelle meine Fragen. Aber bis jetzt habe ich durchweg Onkologen gehabt die sich sehr gekümmert haben.

@Gabriela1956: Ich habe unter EC (4x im 3 Wochenabstand) auch ganz schön Probleme mit den Schleimhäuten gehabt. Es fing im Mund an und hat sich im Laufe von 2 Wochen bis zu der Blase und Darm durchgearbeitet. Was die Mundschleimhaut anbelangt, so habe ich extreme Mundhygiene betrieben. Nach jedem Essen und sei es auch nur eine Kleinigkeit gewesen, gleich wieder die Zähne geputzt. Dafür habe ich mir eine extra weiche Zahnbürste gekauft. Außerdem nach dem putzen immer mit Chlorhexam.... alkoholfrei gespült; und zwischendurch habe ich immer wieder den Mund mit Salbeitee aus der Apotheke gespült. Gegen die Halsschmerzen habe ich Schmerztabletten gelutscht, aber ganz vorsichtig. Beim ersten Mal (normal gelutscht) habe ich mir die Schleimhaut ziemlich verletzt. Als es dann im Magen angelangt war hat mir mein Doc Magentabletten verschrieben. Gegen die Blasenentzündung ist mein Körper nach der 2. Chemo nicht mehr angekommen und ich musste für 5 Tage Antibiotika nehmen. Aber jetzt unter PAC habe ich weniger Probleme damit.

@pelisana: Hhmm, du Ärmste. Vielleicht solltest Du den Onkologen darauf hinweisen, dass er sich erstmal Deine Akte durchliest und dann irgendwelche Aussagen trifft. Kann man ja auch ganz freundlich machen. Was die Lungen-OP anbelangt, kann ich Dir leider gar nichts zu sagen. Kenne mich hiermit überhaupt nicht aus.

Morgen wird wieder mein Horrortag. Absolutes Chemoloch. Da braucht nur eine Hase über eine Wiese zu hüpfen und ich bin so gerührt, dass ich anfange zu heulen. Kennt das auch jemand?

Liebe Grüße und DURCHHALTEN !!!

Steffi
(Johannes Don Bosco)