Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4160  
Alt 08.08.2012, 17:04
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@kreidefelsen: Die Mundschleimhaut war sehr empfindlich. Ist bei "rauhen" Speisen z.B. Knäckebrot sofort aufgerissen und hat sich dann ein bisschen entzündet. Dann kamen die Halsschmerzen. Im Magen hat sich das ganz komisch angefühlt. Immer wenn ich was gegessen oder getrunken hatte, hatte ich das Gefühl, als wenn mir ein Eisklumpen im Magen liegt. Du kennst vielleicht das Gefühl, wenn du was Tiefgefrorenes zu lange in der Hand hast und plötzlich fängt erst die Haut und dann auch die Muskeln zu schmerzen an. Bei der Blase war es halt die klassische Blasenentzündung, wie sie glaube ich fast schon jede Frau hatte. Und im Darm....hmhmhm, .....stell´ Dir einfach vor Du hast ein Glas wahnsinnig scharfer Pepperoni gegessen und musst dann auf Toilette. Ich glaube, das trifft es am Besten.

Ich weiss nicht, ob man vorher was dagegen tun kann, kann ich mir aber nicht vorstellen. Schleimhäute sind genau wie Krebszellen schnell wachsend und die Krebszelle soll ja zerstört werden und somit leiden eben auch andere schnellwachsende Zellen.

Die lieben Haare.....ich kam mir vor wie ein Papagei in der Mauser. Die Haare flogen aber wirklich überall rum. Bin dann zu meiner Friseurin, die hat mich ins Hinterzimmer gesetzt und die ganze Pracht ruckzuck abrasiert. Und ich muss sagen....ich fands nicht schlecht. Klar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ok. Dann Perücke auf und ab auf die Arbeit. Und jetzt verwirre ich meine Familie ständig, mal oben ohne, mal mit Tuch, mal mit Mütze und mal mit Perücke. Ganz oben ohne war ich noch nicht draußen. Traue mich noch nicht. In der Freizeit mit Tuch oder Mütze und im Job mit Perücke oder Tuch. Und zuhause, wenn es nicht zu kalt ist, oben ohne.

@Hexle75: Vielleicht nimmst Du dir den Herrn mal beiseite und sagst ihm, dass du seine Art, Fragen nicht zu beantworten, überhaupt nicht toll findest. Und Du von ihm eigentlich erwartest, dass er mit dir wie ein vernünftiger und erwachsener Mensch umgehen soll. Hey....der kocht auch nur mit Wasser, obwohl er einen weißen Kittel an hat.

Das mit dem Port kann ich im Prinzip nur empfehlen. Allerdings hatte ich beim ersten Versuch der Portanlage ein Riesenpech. Statt 4 Stunden KH sind 4 Tage draus geworden. Die ersten 2 EC musste ich mir dann über die Venen geben lassen. Und jetzt sind beide dicht. Da kommt kein Tropfen mehr raus, geschweige denn einer rein. Blutabnahme erfolgt bei mir jetzt über die Handvene und das schmerzt viel mehr. Dafür sitzt jetzt aber mein Port und ich finde den echt komfortabel.

@cora76: OK meine Liebe, dreimal darfst Du raten, wie ich mich fühle......neidisch, einfach nur neidisch Ich hoffe, Du hast die Thaimassage außerordentlich genossen und vielleicht sogar einen Gedanken an die arbeitende Bevölkerung verschwendet.

Hauptsache es geht Dir gut dabei. Hast Du dir verdient und Glückwunsch zur Verkleinerung. So muss das sein. Mach den Untermieter fertig. Also.......weitermachen.

Euch allen einen schönen und NW-freien Abend.

Lieben Gruß
Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
Mit Zitat antworten