Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.08.2012, 13:55
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo Franz,

ich hab mal gelesen, was du schon alles durch gemacht hast. Ist ne ganze Menge.

Doch du musst nicht glauben, dass bei mir alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Auch, wenn sich viele meiner Beiträge, so wie z.B. der letzte, locker und leicht mit einem Grinsen im Gesicht lesen lassen. Dahinter steckt immer eine gehörige Portion an Trauerarbeit, die ich erst mal verarbeiten muss und da gerade in diesem Teil des Forums sehr viele Tränen fließen, warum auch nicht mal ein Lächeln oder gar ein Lachen auch bei sehr ernsten Themen?

Auch ich habe meine Frau bis zur letzten Sekunde begleitet. Ich weiß, was das bedeutet und ich kenne die Trauer in allen Tiefen. Auch heute noch falle ich ab und zu auf die Nase. Es ist nicht so, dass ich daran gewöhnt bin, doch ich kann damit "leben". Im wahrsten Sinne des Wortes und mein Rücken ist von einer dicken Hornhaut überzogen von den Menschen, welche mir da runter gerutscht sind. Ich bin diesen Menschen nicht mehr böse. Sie wussten es nicht besser, waren zu feige, intollerant oder was weiß ich alles. Ich kann ihnen geute wieder freundlich begegnen. Das wars dann aber auch schon.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du verbittert bist? Deine Texte klingen manchmal so. Was macht dir noch Freude in deinem Leben? Wenn ich dir mit meinen Fragen zu nahe trete, dann vergiss sie einfach und ein "sorry" im Voraus.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten