Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.06.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung - Linien verschwinden

Hallo Elke, hallo Babsi,

leide auch so extrem unter diesen Scheiß-Hitzewallungen, obwohl ich schon 58 J.bin und schon seit meinem 35. Lebensjahr keine Menstruation mehr hatte, da mir damals die Gebärmutter entfernt wurde. Mit 48 J. fingen dann die Hitzewallungen an und da bekam ich nach langen Versuchen mit allen möglichen homöopathischen Mittelchen dann 10 Jahre lang Hormontabletten (Presomen), die mir
auch ganz gut geholfen haben, aber im Jan.03 dann BK (hormon-positiv) hatte. Op, Chemo, Strahlentherapie (gleichzeitig auch noch 1 Jahr lang Misteltherapie) und danach bis Febr. 04 Tamoxifen (Hitzewallungen ohne Ende!), dann Aromasin (Gelenk-Und Knochenschmerzen kamen zu den Hitzeausbrüchen dazu!) und zum guten Schluß bis Mitte Mai Arimidex, dann bekam ich noch die "unruhigen Beine" und in den Händen begann es zu kribbeln und meine Finger wurden taub und schliefen ein (Anfänge von Carpaltunnel-Syndrom!) und die Knochenschmerzen wurden so stark (hatte mein arzt aber vorher gesagt!), daß ich dachte, ich hätte Blei in den Beinen. Außerdem wurden die Hitzewallungen noch verstärkt und ich tropfte nur noch!!! Gleich danach hatte ich wieder Schüttelfrost und war bei jedem Windstoß erkältet durch die andauernden nassen Haare! Habe dann im Einvernehmen mit meinem GYN die Antihormontherapie mit den Tabletten abgebrochen und nehme jetzt nur
noch Vitamintabletten und Enzyme in Tablettenform.
Gegen die Hitzewallungen nehme ich wieder meine Soja-Tabletten, die helfen mir am besten, das habe ich auch meinem GYN gesagt.
Habe auch Algenpulver genommen, hat auch geholfen, nur, das schmeckt so fürchterlich, daß mir schon schlecht wird, wenn ich es nur sehe und rieche, geschweige denn nehmen muß!
Habe mich wieder im Fitness-Studio angemeldet und gehe 3-4x die Woche hin und mache zusätzlich noch walking, gehe schwimmen und fahre mit meinem Mann viel Rad.
Hitze-und Knochen-mäßig geht's mir jetzt wieder besser und "Krebs-mäßig" werden wir sehen, ob der "Mist" wegbleibt oder nicht!!!
Aber das muß jede Frau selber für sich entscheiden, ich bin ja auch nicht mehr so jung und denke mir, lieber 10 Jahre ohne Schmerzen ;-), als 20 Jahre nur noch mit kaputten Knochen ;-( und Schmerzen :-( !!!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch von
Leni
Mit Zitat antworten