Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2861  
Alt 24.08.2012, 12:52
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 220
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Una,

bei mir wurden die Implantate auch direkt während der OP unter den Brustmuskel gelegt, außerdem wurde noch eine Schweinehautmatrix (Strattice) eingelegt.

Heute, ein halbes Jahr nach der OP, sehen die Brüste aus wie vorher. Hatte vorher ein kleines A, jetzt ein großes A bzw. kleines B. Es wurden auf beiden Seiten 185 ml eingelegt.

Am Anfang waren die Brüste noch etwas hart und prall, aber das hat sich in den Monaten nach der OP recht schnell gelegt, so dass die Form jetzt sehr natürlich ist. Wobei man sagen muss, dass sie vorher bei mir auch eher "standen" als "hingen". Ich glaube, eine eher "hängende" Form wird man mit Implantaten nicht ohne Weiteres nachbauen können.

Die Narben in der Unterbrustfalte (wobei da ja nichts hängt, deswegen gibt es eigentlich auch keine Unterbrustfalte) sind auch sehr gut verheilt, da sind nur noch rote Striche zu sehen, keine Wülste oder sowas.

Deswegen behaupte ich mal, dass ein Nichtwissender keinen Unterschied zu "echten" Brüsten bemerken würde. Aber ich hatte vielleicht auchn viel Glück. Und klar, Komplikationen wie eine Kapselfibrose kann es natürlich immer geben, davor kann man sich nicht schützen.

Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen Mut macht!

Liebe Grüße

Junimond
Mit Zitat antworten