27.08.2012, 20:03
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Liebe Kirsten,
austherapiert bedeutet, dass es keine Therapie mehr gibt, die Erfolg versprechen würde.
Sämtliche Chemos haben bei mir nur erhebliche Schäden angerichtet, ohne die Metastasen in Leber und Lymphknoten zu beeindrucken. Die fühlen sich wohl bei mir.
Meine Leber ist zu 70% befallen. Es sind aber keine fest abgegrenzten Metastasen, die man schön messen und beobachten kann sondern es ist so ein Matsch. Sieht aus wie Waben und lässt sich auch beim MRT nicht richtig einschätzen.
Inzwischen bin ich so weit, dass ich auch keine Chemo mehr versuchen möchte, denn wenn es irgendwas gibt, was man so bekommen kann, bekomme ich es. Inzwischen gehen meine Haare aus. Monate nach der letzten Chemo und sie wachsen auch nicht mehr. Die Wimpern sind auch nicht mehr der Rede wert.
Außerdem beklage ich den Verlust von nunmehr 14 Zähnen und den Gewinn eines Diabetes und der Hashimoto Thyreoiditis, meine Finger und Zehen sind meistens taub. Das ist aber ganz gut, denn da merke ich die schmerzhafte Arthritis nicht so sehr.
Der Vorteil von allem ist aber, dass ich inzwischen dankbar feststelle, wenn ich keine Schmerzen habe oder mich beinahe normal fühlen kann. Es ist einfach schön, das Leben zu genießen, wenn die Sonne scheint, die Familie und die Pelzlichkeiten gesund sind und mein Mann und ich füreinander Zeit haben.
Ja, man kommt eben irgendwann doch mal beim Wesentlichen an.
Liebe Grüße
|