AW: Villa Sonnenschein
Servus, meine Lieben,
nach dem schönsten Urlaub meines Lebens melde ich mich zurück!
Bewusst bin ich "back to the roots" gegangen.
Nochmal das erleben, was sooooo schön war.
Der Urlaub, bzw. die Urlaube, die ich noch mit meiner Mutter erleben durfte.
Mein Mann und ich hatten den gleichen Ort und das gleiche Ferienhaus gemietet.
Ich musste, einfach nur für mich, dahin zurück, wo es immer so schön war, wo die Welt noch in Ordnung war, meine Mutter noch lebte, und ich noch keinen Krebs hatte!
Die Berge, die mich früher echt in die Knie gezwungen haben, habe ich für mich, in meiner körperlichen Verfassung heute, abgeschrieben.....
Und, was soll ich euch sagen.................., ich habe sie bezwungen.
Getrieben von einem Gefühl von...endloser Europhie, Urlaubsstimmung sowieso, und dieses Gefühl...nein, ich gehe nicht alleine... es ist wie früher... meine Mama ist da und wir gehen zusammen....
Dieser Urlaub hat mir so viel Kraft gegeben und hat mich so gepusht, dass ich dem ganzen Generve bei der Arbeit völlig anders gegenüberstehe, als noch vor kurzer Zeit!
Ich bin zurück, anders kann ich es nicht beschreiben..
Und es fühlt sich so unendlich gut an.
Mein krassestes Erlebnis war, dass mein Mann und ich auf einen Berg gehen wollten, von dem ich wusste, dass er mir alles abverlangt. ( Der Berg, nicht mein Mann!!!!)
Als wir auf halber Strecke waren, und mein Mann mir zum mindestens hunderttausendsten Mal zu verstehen gab, dass nicht ich, sondern eine schnaufende Dampfwalze hinter ihm den Berg hochstiefelt ( die zufälligerweise genauso heißt, wie ich???!!), sah ich ein Mädchen von ungefähr 8 Jahren.
Dieses Mädchen trug an ihrem rechten Bein eine Metallprothese, und hat es mit Unterstützung ihrer Eltern geschafft diesen Berg zu bezwingen.
Ich habe da mal ganz kurz innerlich meinen nicht vorhandenen Hut gezogen,
und kann jetzt sagen, dass dieses Mädchen, obwohl sie es nicht weiß, mir so viel Kraft gegeben hat, dass ich es auch schaffe.
Und ich habe es geschafft......
Meine lieben Mitbewohnerinnen, die momentan gerade sentimentale
Steffi
PS: Katharina, die Villa CD würde ich echt abfeiern... vielleicht passt es ja mal, dass ich sie bekomme! Würde mich echt tierisch freuen!!!
|