Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2012, 18:53
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

als ich Deine Zeilen las, da habe ich schweigend genickt und mich erinnert...
Bravo - das habt ihr beiden gut gemacht, lecker Essen gehen, den Abend und das "gute Befinden trotz Chemo" geniessen! Der Wetterbericht spricht für den Septemberanfang von "goldenen Herbsttagen" - wenn das so ist, dann die Sonne auf der Terrasse warm über die Haut fliessen lassen und einfach...dankbar für gute Tage...gemeinsam geniessen!

Haarausfall....da erinnere ich mich: "Jetzt sieht doch jeder, dass ich Krebs habe. Ich bin ein Wrack!" Alle guten Worte hatten keinen Erfolg...doch: Das schwarze Käppi aus Schottland, aufgepeppt mit kleinen Anstecknadeln konnte "Mann" einfach stets auf dem Kopf behalten...Und als er dann während der Chemo mit einem Mitpatienten und Biker ins Gespräch kam...über Mopped...und Schottland...Ja, da hat er es akzeptiert, dass die Haare halt ausgefallen sind. Hupps...das war auch für unsere gemeinsame Stimmung gut!

Die Schwäche, die schlappen Muskeln...das zieht runter. Finde ich prima, dass Du ihn sanft an ein bißchen üben erinnerst. Ich bin sicher, dass Du merkst, wann es für ihn Quälerei ist.
Zitat:
Zitat von edith57 Beitrag anzeigen
Wie das alles wohl weiter gehen wird......
Diese Gedanken kenne ich...ich habe dann tief durchgeatmet und versucht, hinter den düsteren Wolken einen Klecks Sonne zu erspähen...
liebe Edith, Du begleitest Deinen Mann und ich bin sicher, dass ihm Deine Fürsorge gut tut - und wirst Dich später mal dankbar daran erinnern, wie die Sonnenstrahlen auch in dunklen Zeiten die Liebe zum leuchten brachten.

LG
Morgana