Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Guten Morgen Ihr Lieben
Mein Schatz war früher ein totaler (passiver) Fussballfan. Ich weiss noch, dass ich ihn vor vielen Jahren vor einer Fussball-WM geneckt habe mit den Worten: "Wenn ich dir jetzt davonlaufen würde, würdest du das erst in 3 1/2 Wochen merken, wenn die WM vorbei ist." Ich fand Fussball nie so doll, und was mach ich nun? Hocke vor dem TV und sehe Fussball und hoffe von Herzen, dass heute Abend Deutschland gewinnt, damit mein Schatz sich freuen kann!! Gestern habe ich auch noch Papierkram erledigt und mal eine Liste gemacht, was alles noch so anfällt!
Axel's Petra, du bist wie versteinert, du spürst dich nicht? Einer Kollegin von mir, die ihren Mann verloren hat, ging es ganz ähnlich. Ich hab halt ganz nah am Wasser gebaut, leider. Inzwischen ist es mir aber auch egal, wenn ich zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit losheule. Wenn ich nicht schlafen kann, mach ich Licht und lese in einem schrecklich langweiligen Buch bis mir die Augen wieder zufallen. Wenn dannn halt noch Licht brennt, ist mir das auch egal. Versuchs doch einmal. Dass dein Axel nicht über seinen Tod sprechen wollte, ist doch nicht so tragisch. Du weisst doch selber ganz genau, dass er dich lieb hatte und was er nun von dir erwartet! Es gibt wirklich schönere Themen, wenn die Zeit plötzlich nur noch begrenzt ist. Mein Schatz hat mir während seiner Krankheit bis zu seinem letzten Tag zig mal gesagt, dass er mich lieb hat. (Früher war das höchsten 1 Mal pro Tag) Das ist doch auch etwas.
Ich danke euch für die guten Wünsche auch für meinen Pa. Liebe Grüsse, seid alle umarmt Barbara
|