Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2012, 18:43
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,
hallo Boebi,

das kommt mir soooo bekannt vor. Ein Medikament macht Nebenwirkung. => Das nächste Medikament aufschreiben. Am Ende hat man eine Liste mit 20 Medikamenten, und keiner weiß mehr, was wofür verschrieben wurde und ob man nicht vielleicht doch mal irgendwas absetzen könnte.

Die Mutter einer Freundin von mir dehydriert sich seit einigen Jahren immer mal und bekommt dann vom NaCl-Mangel ein Durchgangssyndrom. So etwas passiert natürlich besonders gerne im Krankenhaus, weil deren Küchen ja aus Prinzip noch nie etwas von Salz im Essen gehört haben. Und dann wird mit der armen Frau alles angestellt und an Medikamenten ausprobiert... aber natürlich nicht einfach mal etwas mehr NaCl hineingekippt. Meine Freundin ist ja schließlich keine studierte Medizinerin, also wird sie ignoriert; und die Mutter ist dann ja psychotisch und kann also auch nichts hilfreiches mitteilen.

Gut, daß es dir nach dem Absetzen von dem ganzen Krams besser geht!!

Zur Makroglossis kann ich auch nichts sagen. Ich beiße mir immer auf die Innenseiten der Wangen, wenn sie vor lauter Mundtrockenheit mal wieder an den Zähnen festgeklebt war oder weil sie mal wieder feist ödemisiert sind.

Liebe Grüße,
Lytha