Hallo Liebe Mitglieder,
seit einigen Tagen bin ich hier stille mitleserin...nun möchte ich mich auch mal melden.
eins vorweg,ich bin 32 Jahre,habe 4 gesunde kinder.ich hatte bisher immer einen pap von I-II,2009 war ich schwanger und mein Frauenarzt machte einen HPV Test,dieser viel Postiv aus.er sagte mir kein grund zur sorge,es muss nur kontrolliert werden.2010 erneuter pap-I-II...2011 das selbe...vorige woche freitag war ich wieder zur vorsorge (ich gehe einmal im jahr),und irgendwie habe ich panische angst vor dem ergebniss,warum werdet ihr gleich erfahren.
Ich habe einen zusatzultraschall machen lassen,den ich selber bezahlen musste,aber das war und ist mir meine gesundheit wert.Beim abstrich hatte ich eine sogenannte Kontaktblutung,PANIK,was soll das denn...hat das was schlimmes zu bedeuten?ich lese im internet und stosse nur auf Krebs

Ultraschall war unauffällig,tastuntersuchung auch.ich mache mir trotzdem grosse sorgen wegen ein schlechtes ergebniss,ebend auch wegen der kontaktblutung beim abstrich

ich habe heute bei meinem frauenarzt angerufen,leider ist noch kein ergebniss da

ich mache mich förmlich verrückt.
und das hat auch einen grund
eine gute freundin von mir wurde vor ein paar wochen aus alles wolken gerissen...sie hat krebs,plattenkarzinom...4,3 cm...heute hatte sie der berühmte schwere Wertheim-Meigs-Operation...sie hatte alle jahre immer einen pap II...ohen veränderungen....und nun,nach einem jahr das??????
wie kann es sein das man immer sorglich zur vorsorge geht,und dann nach einem jahr,wo noch alles IO war,solch eine nachricht bekommt????
auch wenn ich hier so lese,ist bei sehr vielen das selbe problem das alle abstriche immer in ordnung waren,und teilweise nach 6 monaten schon eine solch schock diagnose kam.
warum soll man dann eigendlich noch zur vorsorgeuntersuchung gehen,wenn die doch nicht so sicher ist???
Ich verstehe das alles nicht,das ist doch dann total unnützlich diese krebsvorsorge???
nun zu meinen fragen:
Diese kontakblutung beim abstrich,hat das schon was zu bedeuten das der abstrich schlecht ausfallen wird?sollte ich mich auf das schlimmste einstellen???
Hätte die Frauenärztin im ultraschall was gesehen wenn ich was hätte?oder ist der ultraschall auch umsonst?
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euer schlechtes ergebniss erhalten habt? (Tage,wochen?)
ich würde mih sehr über antworten freuen.
liebe grüße renee