Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 05:12
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Lythia,

ich wollte Dir zuerst als PN antworten, habe es mir aber überlegt, das Thema ist für uns alle zu wichtig und sollte unter den Tisch fallen.

Zitat:
von Lytia:
Falls du mit Onkologen Kontakt hast (ich bin mir nicht im Klaren, ob du eine adjuvante Chemo bekommst oder nicht), dann laß die dir die Medikamente aufschreiben. Es macht Onkologen irgendwie immer total glücklich, wenn sie jemandem mit Pharmaka helfen können - zumindest bei uns hier an der Uniklinik schreiben sie gerne N2 Packungen und größer auf.
Wie Du vielleicht aus den Berichten der letzten Zeit von mir gelesen hast, habe ich dieser Verschreibungswut und der permanenten Patientenvergiftung ein Ende gesetzt. Gerade wir sollten doch wissen, vielleicht noch mehr, wie die Ärzte, was Über- und Falschdosierungen anrichten können. Wenn Ärzte bedenkenlos nach den Spezialrezept „Betäubungsmittelgesetz“ greifen, sollten die Alarmglocken angehen, wenn man es dann noch kann.

Einige in unserem Thread reagieren auf dieses Thema sehr sensibel, keiner darf oder muss Schmerzen haben, aber verantwortungslose Mediziner brauchen wir in unserer Lage schon gar nicht.

Schau Dir doch mal Liz an:

Zitat:
von Liz: Neurologe: solvex, was mir seit jahren gut hilft, durch Cymbalta ersetzt
Jetzt kämpfe ich mich durch die Eingewöhnungsphase.Sehvermögen stark beeinträchtigt.
Da hat, wie es bei mir auch geschehen ist, der Neurologe, ein bewertest Präparat gegen ein neueres ausgetauscht, weil die Dame mit dem Musterkoffer da war.

Euch allen einen sonnigen Wochenabschluss.

Boebi

Dir, Melanie, eine besondere, vorsichtige Umarmung!

Geändert von boebi (07.09.2012 um 05:16 Uhr) Grund: Ergänzug