AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
Hallo zusammen,
bin neu hier und seid kurzem leider auch ein betroffener. Lese schon seid einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich jetzt auch dazu entschlossen mich hier anzumelden....da es doch besser fürs Wohlbefinden ist sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.....und finde das Forum auch echt Klasse.
Möchte mich auch mal kurz vorstellen: Heiße Andy, komme aus Cham und bin 39 Jahre jung :-) Mir wurden vor knapp 2 Monaten 3 Muttermale entfernt...eins davon gutartig, eins malignes melanom 0,35mm Clark-Level 3, eins Melanoma in situ. Bei den beiden wurde ein Nachschnitt gemacht und jetzt alle 3 Monate zur Nachsorge. Hab schon seid Kindheit vieeeeeeele Muttermale in den verschiedensten Größen, Formen und Farben ( >1000 ). Der Anlass zum Hautarzt zu gehen war ein roter Rand der immer größer wurde um ein Muttermal.....und bingo gleich ein Volltreffer. Hab mir davor eigentlich nie Gedanken gemacht über Hautkrebs.
Sind hier vielleicht auch welche die soviele Muttermale haben ? Würde mich interessieren wie das jetzt auf dauer weiter geht ? 8 Muttermale wurden in der Uniklinik vorsorglich schon mal mit dem Body-Scan fotografiert zur Kontrolle ob sie sich verändern. Werden jetzt die Muttermale penibler Behandelt und bei der kleinsten Auffälligkeit raus geschnitten ? Wie schnell kann so ein Melanom wachsen ?
Hat jemand von euch schon mal was über das Arganöl gehört ? Soll ja angeblich Krebs vorbeugen ( Wo ich eigentlich nicht viel von der Hokuspokus-Medizin halte ) aber wird euch sicherlich nicht anders gehen das man sich am kleinsten Strohhalm hochziehen will.......Fragen über Fragen
Jetzt hör ich aber mal auf damit :-)
Wünsch euch noch was und bis bald.
Lg
Andy
|