Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 09:06
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

bei meiner Chemo (6xTAC) hielten sich die Nebenwirkungen im Rahmen.

Wenn ich in diesem Forum lese, mit welchen Widrigkeiten doch viele zu kämpfen haben oder hatten, hatte ich wirklich Glück. Vielleicht war ich aber auch in einem Schockzustand und nahm manches gar nicht so wahr, denn gleichzeitig mit der Krebsdiagnose ließen mich mein Exmann und mein damals 30jähriger Sohn fallen wie eine heisse Kartoffel.

Mittwochs hatte ich immer die Chemo, ging die beiden anschl. Tage in die Arbeit, was gut klappte, am Wochenende kämpfte ich dann gegen die Schlappheit und montags dann wieder ins Büro. Es war mir kein einziges Mal übel, hatte keine Schmerzen und das Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen hielt sich auch in Grenzen.
Beim ersten Mal hatte ich lediglich größere Probleme mit der Mund- und Rachenschleimhaut. Bekam dann aber ein Medikament, welches ich bei den nächsten Zyklen einnahm und auch das bekamen wir gut in den Griff.
Nur mit der Esserei und Trinkerei hatte ich so meine Schwierigkeiten, es schmeckte halt nichts mehr. Manchmal ernährte ich mich wochenlang nur von Buttermilch und Brezen. Das kostete mich zwar etliche Kilos, denen ich aber nicht nachtrauere, denn mit diesen war ich sowieso reichlich versorgt.

Im Großen und Ganzen überstand ich aber die Chemozeit ganz gut, abgesehen von meiner Familiensituation, die mich gefühlsmäßig zu Boden warf.

Euch allen, die die Chemo noch vor sich haben oder gerade mittendrin sind, wünsche ich möglichst wenig Nebenwirkungen und viel Kraft diese Zeit gut zu bewältigen.

Ein schönes Herbstwochenende
Katzenmama6