Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2012, 13:44
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Bookwirter,

es bringt recht wenig nur Fragmente einer Befundung und überhaupt keine Beurteilung (und die ist wichtig, die steht immer zum Schluss auf dem Befund) ins Netz zu setzen. Mal davon abgesehen wir zwar dank Eigeninteresse selber ein paar medizinische Begriffe kennen und nutzen, aber trotztdem Laien sind und bleiben.

Und Du willst mir nicht erzählen, dass Du nun vier Wochen über diesem Schreiben grübelst statt zum Arzt zu gehen und es Dir erklären zu lassen . Wäre doch einfacher. Grübeln, das müsstest Du wissen, bringt nichts. Ab zum Arzt

Es gibt auch noch eine Webseite, die kostenlos Arztbriefe übersetzt: https://washabich.de/
Aber ich glaube der Arztbesuch wäre besser. Denn erst schreibst Du, dass der Hausarzt Dich zum Chirurgen überwiesen hat, dann das "sie" es nicht erkannt hat. Zweitens baust Du gerade Symptome auf, die eher nichts mit dem Ding am Kinn zu tun haben. Aber das kann nur der Arzt beurteilen.

Auch hier gilt, aktiv werden musst DU, damit der Arzt aktiv werden kann.
Und kläre ab, ob die Wahrscheinlichkeit durch Deine vielen Operationen bzw der Einnahme von Medikamenten für Entstehungen solcher Tumore gestiegen sein könnte. Und nutze die Vielzahl von Sonnenschutzmittel und die Regeln für einen gesunden Sonnenumgang.

Hört sich jetzt wiedermal klugschei...isch an, ist aber nur liebevoll gemeint. Denn einen Teufelskreis musst Du Dir nicht aufbauen. Den später zu durchbrechen ist verdammt schwer und kostet letztendlich mehr Kraft als eigentlich nötig gewesen wäre.

Geändert von J.F. (16.09.2012 um 14:00 Uhr)