Hallo !
Ich bin erst vor kurzem hier Mitglied geworden. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich noch keine eindeutige BK Diagnose erhalten. Da aber Anfang diesen Jahres in der Mammographie eine Gruppe Mikrokalk im äußeren Quadranten rechts festgestellt wurde und mit Bi Rads 4a eingestuft wurde, geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Es wurde auch Anfangs versucht eine Stanzbiopsie zu machen, aber der Herd lag zu hautnah und so mußte die Untersuchung abgebrochen werden. Per Telefon wurde dann entschieden in einem Jahr noch mal nachzugucken. Plötzlich sollte ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Mein Gyn hat gar nichts zu dem Bericht gesagt und einen Knubbel, den ich gefühlt habe, ordnete er als Drüse ein. Gestern bin ich bei ihm noch mal vorstellig geworden, weil ich bei der Brustselbstuntersuchung eine braun- schwarze Flüssigkeit aus der Brustwarze drücken konnte. Der Arzt meinte das, das Absonderungen aus einer Zyste,die ich auch in der Brust habe, sein könnte. Meine Frage an euch ist: Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? Ich schäme mich so, meinen Gyn deswegen aufgesucht zu haben. Er sieht nichts Verdächtiges auf dem Ultraschall, also ist da auch nichts. Was soll ich da bloß von halten? Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, auch wenn meins natürlich eine Winzigkeit gegenüber euren Erkrankungen ist.