Hi ihr Lieben,
mein CT ging heute richtig schnell, kam gar nicht zum lernen. Witzigerweise wird das in einer Kinderklinik am anderen Ende der Stadt gemacht, und der Tisch ist auf Kindergröße eingerichtet, so das meine Füße hinten runter hängen
Ergebnisse kann ich am Montag abholen. Das finde ich immer oberübel. Ich kriege von der Schwester den Arztbrief in die Hand gedrückt und kann gehen. Natürlich gucke ich rein und sitze erst mal ne halbe Stunde und übersetze mir Fachungarisch in halbwegs verständliches Laiendeutsch.
Im letzten Jahr bin ich mächtig ins schwitzen gekommen, weil da an der Gallenblase was gefunden wurde, was mein Mann dann als Gallensteine übersetzt hatte; was ich daraus interpretiert hatte...

nun ja.
Vielleicht schaffe ich es ja am Montag, mit geschlossenen Brief wenigstens nach Hause zu fahren und erst dann zu gucken.
Wie wird das denn bei euch gehandhabt, wenn ihr solche Untersuchungen habt, die nicht in eurer "Stammpraxis" gemacht werden, sondern ihr nach außerhalb müsst. Werden die Ergebnisse an euren Arzt geschickt und der eröffnet euch dann das Resultat?
Hier in Ungarn wird man als Patient ja sonst wohin geschickt und hat sich um alles selber zu kümmern und sei es auch nur, um die eben gezapfte Blutprobe eigenhändig um die Ecke ins Labor zu bringen.
Am Anfang meiner "Krebskarriere" war ich schlicht durch diese Zustände schon überfordert. Inzwischen kann ich es mit einer gewissen Portion Humor sehen, zumindest solange, wie meine Ergebnisse super sind.
Morgen spät nachmittag kommt mein liebster Mann aus New York heim. Er wird dann total knülle sein und ich kann ihn bedauern und bemutteln

Dass meine Woche auch nicht ohne war, nun ja, wen interessiert es: vormittags Ungarisch, mittags nach hause düsen, weil beide Kinder krank sind, die Kleinen nachmittags bespassen, Hausaufgaben der Kinder, kochen, Rasen mähen, Garten zusammen packen und auf Herbst einrichten, bis 20 Uhr die Kinder im Bett haben, danach meine Hausaufgaben, dann will meine Große momentan abends mit mir skypen....bis ich dann gegen 11 todmüde ins Bett falle. Aber hey, ich bin ja den ganzen Tag zuhause, worüber rege ich mich auf?!
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Hier ist es noch spätsommerlich schön, obwohl die Nachttemperaturen nur noch bei 10 Grad liegen und ich zumindest die Fußbodenheizung wieder angestellt habe. Den Kamin befeuere ich noch nicht, auch wenn ich abends mit Decke sitze und mit Socken ins Bett gehe
Genug geschwätzt nun.