Hallo zusammen, ein freundliches Wochenend-Hallo auch von mir.
Den Umschlag mit den Untersuchungsergebnissen ohne Kommentar in die Hand gedrückt bekomme ich hier eigentlich kaum noch - und wenn, hilft sofortiges Nachfragen. Bei meiner Hausarztpraxis hat sich folgendes etabliert: am Anfang hieß es, rufen Sie morgen an, dann können wir Ihnen das Ergebnis sagen. Das getan, bekam ich von der freundlichen Dame, die früher Sprechstundenhilfe hieß, die Aussage: es ist alles in Ordnung. Auf nähere Nachfrage - es ging damals konkret um die Bestimmung des Vitamin-D-Spiegels - kam nicht mehr viel, und ich wurde dann zur Ärztin durchgestellt. Inzwischen passiert das gleich - mit der Bemerkung "ach, Sie wollen ja wieder alles wissen" - ja will ich, auch, wenn es Euch nervt...
Aber den Kinder-CT-Tisch mit Remenis Schlenkerbeinen am Ende stell ich mir auch komisch vor...
Und das mit dem Haushalt - ja, leidiges Thema. Aus meiner ersten Ehe kenn ich das auch - ich hatte ständig das Gefühl, erklären zu müssen, dass das mit dem Haushalt und den Kids mal eben nicht so von allein geht. Aber die Ehe ist nicht daran gescheitert, es war halt nur nervig!
Mir gehts momentan richtig gut. Die Arbeit läuft wieder, die Gelenke muckern gelegentlich, aber das vermutete Karpaltunnelsyndrom hat sich in Luft aufgelöst - statt dessen hab ich jetzt einen Schnappfinger - zitiere mal die Villenbewohner, irgendwas ist ja immer!

Aber ich hab jetzt eine kleine Fingergymnastik in einer Zeitschrift gefunden, und siehe da, es scheint zu helfen!
Ansonsten versuche ich, Remenis wunderbaren Spruch "Iss bunt, lebe bewegt, wiege leicht - der Rest findet sich" zu beherzigen. Punkt 1 und 2 klappt bestens (auch wenn mein core-Training-Kurs von der Volkshochschule jetzt um 2 Wochen verschoben wurde - grummel grummel grummel - hoffentlich findet er überhaupt statt!), nur das mit dem Leicht-Wiegen ist nicht so easy.
Aber in Summe hab ich jetzt 1-2 kg mehr als vor der Chemo, das kann man noch gut aushalten.
Euch allen wünsche ich ein freundliches Wochenende ohne Nervereien jedweder Art!
Grüße
Ulrike