AW: Länger andauernde Appetitlosigkeit
Hallo ihr Lieben,
Meiner Mutter geht es da wie Euch. Sie hatte zuvor auch um 76kg und wiegt mittlerweile nur noch 50kg. Es ist erschreckend! Aber die Schmerzen (es hat leider lange gedauert bis sie richtig schmerzeingestellt war) haben leider zu der großen Appetitlosigkeit geführt...
Und jetzt macht sie Chemo, was auch nicht wirklich hilft den Appetit anzuregen. Allerdings trinkt sie täglich etwas Wein vor dem essen, das soll den Appetit anregen und wurde ärztlich angeordnet. Und es hilft wirklich etwas...
Sie hat auch unheimlich schmerzende Knochenmetas, daher erkenne ich sie in Eurer Diskussion sofort wieder.
Wieso, weshalb es so ist - keine Ahnung. Aber es ist erschreckend. Sie ist nur froh dass sie nicht weiter abnimmt und ich koche täglich für sie, was ihr sehr hilft...da ich weiss was ihr schmeckt...
Aber es ist definitv ein Teufelskreis. Liegt es evtl. an der Krankheit? Ich dachte anfangs bereits an eine Tumorbedingte Kachexie, aber war mir nicht sicher ob es nicht doch evtl. an der Chemo od. den Schmerzen lag. Mittlerweile wird es besser, sie bekommt auch nicht mehr Taxotere (DOC), die echt ziemlich heftig war, sondern Vinorelbin...
Wünsche Euch viel Erfolg und hoffe sehr, dass ihr wie meine Mama bald mehr Appetit bekommt. Generell, solltet ihr Essen worauf ihr Lust habt...gerade wenn man untergewichtig ist, ist das wohl sehr wichtig.
LG,
Rosebug
|