AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
@Liebes BerlinCityGirl,
ohh ja da kann ich dich gut verstehen, mit der Angst vor den anderen Krebsarten. Die hab ich auch, die tritt nur grade in den Hintergrund weil ich jetzt grade gedanklich mit der Brust OP beschäftigt bin. Was dann ist wenn ich das mit der prophlaktischen Mastektomie abgeschlossen hab, weiss ich auch noch nicht so recht.
Die Klinik ist in Baden Württemberg, also auch sehr weit weg von dir, aber in der Zeit als ich dort war, war da auch eine jüngere Frau aus Berlin. Luise von Marillac Klinik heisst die. Ostsee ist aber bestimmt auch toll. Mir wars halt wichtig nicht zwischen 70 jährigen zu sitzen, weil die ja teilweise ganz andere Probleme haben als wir in unserem Alter.
Wiedereingleiderung hab ich auch gemacht, das hat auch gut geklappt, nur das voll arbeiten ist halt schon hart.
Das mit dem symmetrischen Ergebnis hab ich mir auch schon so gedacht, verstehe was du meinst. Ich hab nächste Woche nen Termin bei nem plastischen Chirurgen, mal sehen was der sagt. Hat das bei dir auch ein plastischer Chirurg operiert oder eher einer der onkologische Erfahrung hat?
@Kittycan,
ja das hat mir meine Humangenetikerin, die öfter in den USA auf Kongressen ist auch erzählt, dass in den USA mit der ganzen Sache irgednwie viel pragmatischer umgegangen wird.
Kann man denn mit Drains einfach auf Arbeit gehen. Das ist ja echt krass??
LG Sternchen
|