Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 20:22
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

@Jessyn, klar kann ich das:

Knochenmarksuppression: Äußerste Vorsicht sollte geübt werden bei der Verabreichung von Roferon-A an Patienten mit schwerer Myelosuppression, da
es aufgrund des suppressiven Effektes auf das Knochenmark zu einer Verminderung der Leukozyten (insbesondere der Granulozyten) und der
Thrombozytenzahl kommt. Weniger häufig kommt es zu einem Abfall der Hämoglobinwerte. Diese Veränderungen können zu einem erhöhten Risiko für
Infektionen oder Blutungen führen. Die Patienten sind sorgfältig im Hinblick auf o.a. Störungen zu überwachen. Sowohl vor als auch in geeigneten Abständen
während der Therapie sollen Blutbildkontrollen durchgeführt werden.
Autoimmunität: Unter der Behandlung mit alfa-Interferonen wurde über das Auftreten verschiedener Autoantikörper berichtet. Bei Patienten mit einer
Prädisposition für Autoimmunphänomene kommen klinische Anzeichen einer Autoimmunerkrankung während einer Behandlung mit alfa-Interferonen häufiger
vor. Bei Patienten mit einer Prädisposition für oder einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wird die Überwachung der verschiedenen Symptome
dieser Erkrankungen sowie die Bestimmung von Autoantikörpern und TSH-Spiegeln empfohlen.

Die schöne Tabelle in dem Beipackzettel ist im Umfang einfach zu groß und wird außerdem beim Kopieren zerrissen. Die solltest Du Dir aber unbedingt ansehen. Wenn Dein Immunsystem schon am Boden ist, weiß ich nicht ob gerade eine Immuntherapie, die in der Gruppe der Chemotherapien beheimatet ist, die Lösung Deines / Deiner Probleme ist.

Die Therapie ist wirklich nicht ohne. Deswegen sind wir ja alle so neugierig und wirken befremdet. Das hat mit Unfreundlichkeit nichts zu tun. Und wenn sooo viele hier im Thread ihre Erfahrungen reinschreiben, dann muss ja auch was dran sein. Deswegen ja auch die Aufforderung des Lesens. Das hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Du hast dann in einem Thread viele Menschen mit vielen Eindrücken und kannst Dir doch soo ein wesentlich besseres Bild machen.