Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 00:45
Kringel Kringel ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: AHT mit Exemestan nicht witzig - habt Ihr Tips?

Hallo Bücherlilli,
da Du noch so wenig Antworten bekommst, schreib ich Dir.
Nehme seit einem Jahr Aromasin (Exemestan) und die Nebenwirkungen haben bei mir erst jetzt richtig angefangen. Ich hatsche wie eine alte Frau, besonders wenn ich längere Zeit gesessen oder gelegen habe. Geht aber nach einiger Bewegung wieder eine Weile weg. Ich gehe Schwimmen und fühle mich sehr gut dabei, auch beim Radfahren merke ich nicht viel, aber eben beim Laufen. Die Psyche ist bei mir ebenfalls beteiligt, werde aber behandelt. Nervig sind auch die ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen, wegen der trockenen Schleimhäute. An manchen Tagen komme ich schlecht in die Hocke und noch schlechter wieder hoch und es gibt meines Wissens keine wirkliche Alternative. Eine Ärztin sagte nämlich erst kürzlich zu mir, "aber das ist doch schon der verträglichste Aromatasehemmer!"
Tja, so nehme ich das Mittel eben weiter.Meine Ängste sind da viel zu groß. Ein Tip noch: Schau mal im Forum unter Vitamin D3 nach, das wäre wichtig, diesen Wert im Blut bestimmen und sich evt. ein Präparat verschreiben zu lassen. Es wird sehr angeraten, den Vit. D3-Spiegel hoch zu halten. Mit Schmerzmitteln kenne ich mich gar nicht aus. Frag noch mal Deine Ärzte, ob es magenschonendere Mittel gibt. "Teufelskralle" wird manchmal als Alternative genannt.
Wünsch Dir baldige Besserung und bleibe wacker!
viele Grüße
Kringel